Mein Lokal, Dein Lokal

Playlist

Mein Lokal, Dein Lokal

Lotus Lounge

Folge 4 Staffel 1

Klein, aber oho - in der "Lotus Lounge" erwartet die Gäste authentisches Essen aus erlesenen Zutaten.

11.08.2016 17:55 | 2:15 Min | © kabel eins

Lotus Lounge

Hans-Sachs-Stra. 10

80469 München

(89) 218 997 55

info@lotuslounge.eu

www.lotuslounge.eu

Ralf Plitt (53) Inhaber und Geschäftsführer der Lotuslounge

 Vor 9 Jahren eröffnete Ralf Plitt (53) das Thairestaurant „Lotus Lounge“ auf der bekannten Hans-Sachs Straße im Münchener Glockenbachviertel. Entgegen der oftmals kitschigen Einrichtung von Thai Lokalen überzeugt die „Lotus Lounge“ mit einem reduzierten und coolen Design. Gedeckte Farben, frische Blumen und schummriges Licht schaffen eine Lounge Atmosphäre, zu der man eine weniger europäisierte Thai Küche serviert bekommt. Sowohl die Köche als auch die Kellner sind ausnahmslos Thais und runden die Authentizität somit ab.

Lage

Das als Szeneviertel bekannte Glockenbachviertel ist ein Teil vom Bezirk Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt mitten in München. Ein gepflegter und teils imposanter Altbaubestand prägen das Bild des Viertels und immer mehr Kneipen und Restaurants halten hier Einzug. Die Hans-Sachs-Straße ist eine kleine Besonderheit des Viertels. Hier tummeln sich zahlreiche Kunsthandwerker, Designer, Gastronomen und Boutiquen und machen die Straße zu einem lebhaften Ort

Besonderheiten & Preise

Verwendet wird in der Lotus eine aus Ente, die zerteilt, gegart und verpackt aus Bangkok geliefert wird. Diese sei sehr zart und habe nicht so viel Fett. Bevor die Ente in der Fritteuse landet wird sie in Mehl gewendet,um Flüssigkeitsverlust zu vermeiden. Zudem soll dies in Zusammenspiel mit der Marinade für eine Knackige Kruste sorgen. Alle Entengerichte in der „Lotus Lounge“ liegen preislich bei 19,90€

Gastgeber

Ralf Plitt kam vor 9 Jahren durch Zufall zur Gastronomie und somit zur „Lotus Lounge“, als er an dem leeren Ladenlokal vorbei ging und dann spontan beschlossen hat, dort ein Restaurant zu eröffnen. Vorher hat Ralf als Schriftsetzer gearbeitet und bereits mit 23 Jahren seine erste Druckerei eröffnet, die er 2012 verkauft hat um sich der Lotus Lounge zuwenden zu können. In München Schwabing besitzt er ein zweites Restaurant, das „MyThai Kitchen“.

Schon gesehen?

Kommentare

TV-Highlight

Facebook