Mein Lokal, Dein Lokal

Playlist

Mein Lokal, Dein Lokal

Avli

Folge 3 Staffel 1

Im "Avli" werden alle Speisen mit besonders viel Liebe zum Detail zubereitet.

19.08.2015 16:55 | 2:29 Min | © kabel eins

Restaurant Avli

Forstenrieder Allee 192

81476 München

089 72 48 13 24

info@restaurant-avli.de

Stavros Kriatselis (27)

Das Restaurant Avli wird von Stavros Kriatselis geführt. Die Räumlichkeiten des ehemaligen Gasthofs zur Post sind in einen Großen und zwei kleinere Gasträume eingeteilt. Zusätzlich gibt es draußen einen großen Biergarten, der geschützt von hohen Hecken und einem Zaun Platz für viele Gäste bietet.

Der Name des Lokals kommt vom aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Hof“. Diesen Namen hat Stavros gewählt, da sich hier in Griechenland der große Teil des Lebens abspielt. Hier wird Kaffee getrunken, philosophiert, diskutiert, gegessen, getanzt, gelacht, gefeiert und geweint.

Lage

Das Lokal befindet sich im nordwestlich gelegenen Stadtteil Forstenried in München. Die innenstadtnahe Wohngegend mit Gartenstadtcharakter ist ein ehemaliges Dorf, ländlich geprägt und bietet ihren Einwohnern vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung. Das Stadtteilbild prägen überwiegend Einzel-, Doppel- und Reihenhäuser mit kleinen Gärten. In den 60er Jahren wurden auch mehrgeschossige Großwohnanlagen errichtet.

Besonderheiten und Preise

Stavros versucht in seinem Lokal die traditionellen Gerichte mit der Moderne zu vereinen und den Gerichten einen neuen Touch zu geben. Dazu verwendet er sowohl regionale, nationale, als auch internationale Zutaten, die natürlich stets frisch sind. Neben verschiedenen Meeresfrüchten und Fischen bietet Stavros auch Lammgerichte und dazu qualitativ hochwertigen Wein an.

Neben der traditionellen Variante des „Moussakas“ gibt es auch eine vegetarische Variante zum selben Preis von 12,90 Euro. Das Gemüse wird hier frisch frittiert, dann mit Béchamelcreme überzogen und mit Parmesan überbacken.

Gastgeber

Stavros Kriatselis ist ein leidenschaftlicher Gastronom und führt das Lokal seit vier Jahren. Bereits bei seiner Mutter, die seit acht Jahren das Namensverwandte Restaurant „Taverna Avli“ führt, half er stetig gerne aus. Als gelernter Hotelfachmann kennt er sich im Service bestens aus und vertritt seine Position mit Freude. In seiner Freizeit nutzt Stavros jede Minute mit seiner kleinen Familie. Seine Tochter ist sein Leben, sagt er selbst. Außerdem kocht er sehr gerne und probiert neue Gerichte aus.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Brisante Entdeckung

Am Bodensee kontrolliert die Bundespolizei das Fahrzeug eines älteren Mannes. Gleich zu Beginn der Durchsuchung machen sie einen pikanten Fund.

Zum Video

Kommentare

TV-Highlight

Facebook