Mein Lokal, Dein Lokal

Tobi Stegmann

Der Food-Blogger ist Teil der Jury für "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" in Süddeutschland.

Tobias Stegmann
© kabel eins

Tobias Stegmann, bekannt aus dem SAT.1-Format "The Taste", ist gelernter Koch und steht dem Team von "Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial" in Süddeutschland zur Seite. Bei "The Taste" konnte Tobias den zweiten Platz belegen. Dem zweifachen Familienvater stand anfangs mit der Ausbildung zum Flugzeugmechaniker aber eine ganz andere Zukunft bevor. Mit dem Entschluss, sein Hobby des Eishockeyspielens für den Beruf aufzugeben, begann Tobias eine Ausbildung zum Koch bei einem Italiener. In seiner Laufbahn arbeitete er sich schließlich vom Küchenchef zur Küchenleitung in der Kantine bei "La Vita" hoch.

Heute bereitet er auf seinem eigenen "YouTube"-Channel " ROCK'n SOUL KITCHEN " bekannte Gerichte zu und gibt Tipps zur Zubereitung bei "Galileo" und "Tastify". Sein absolutes Steckenpferd: Pasta. Ob Ravioli oder Tortellini, hier macht dem selbsternannten Pizza-Margherita-Fan keiner etwas vor. Neben dem Besuch von Eishockeyspielen seines Teams EV Landshut geht er, wenn es die Zeit zulässt, leidenschaftlich gerne essen. Neben der handwerklichen Zubereitung und der Qualität der Produkte zählen für ihn auch der Service und die Präsentation des Gerichts zu einem gelungenen Restaurantbesuch. Auch privat kommen nur die besten Zutaten auf den Teller. Gerne bereitet er für geladene Freunde edelste 10-Gänge Menüs vor.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook