Mein Lokal, Dein Lokal

Sebastian Hoffmann

Der Münchner Gastronom und Autor ist Juror bei den "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL"-Runden. 

Sebastian Hoffmann aus München ist seit Jahren Gastronom aus Leidenschaft und hat sein Handwerk als Koch in der 5 Sterne Hotellerie erlernt. Nach Stationen unter anderem in London und Frankfurt hat es den gebürtigen Chemnitzer ins schöne München verschlagen.

Hier hat er sich vielen neuen Herausforderungen gestellt, in edlen Restaurants gekocht und arbeitet jetzt seit vielen Jahren als Betriebsleiter und Markenbotschafter in der spitzen Gastronomie. Insider der geheimen Undergroundküche kennen Sebastian Hoffmann in München auch unter dem Namen „Gourmandpunk (www.gourmandpunk.de), und als solcher lädt er regelmäßig zu Supperclubs ein.

Wer dabei sein darf, wo der Abend stattfindet und was es dort zu essen gibt, erfahren die Gäste kurzfristig. Die Anmeldung erfolgt online und dabei gilt: Wer zuerst klickt, isst zuerst. Supperclubs boomen in den Großstädten der Welt seit einigen Jahren. Das Prinzip funktioniert so: Irgendwelche Menschen werden in einer Privatwohnung auf Restaurantniveau bekocht.

Auch hat Sebastian Hoffmann gemeinsam mit anderen Undergroundköchen und Autoren über den Buchverlag EMF „Das Supperclub Kochbuch“ zum Thema herausgebracht. Jetzt ist er zu all demauch noch Juror bei „Mein Lokal, Dein Lokal Spezial“.

Schon gesehen?

Facebook