Mein Lokal, Dein Lokal

Sandra Roggow

Die Gründerin der Mietkochseite "Kitchennerds" ist Mit-Jurorin der Hamburger "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL"-Runden.

Sandra Roggow
© kabel eins

Sandras Leben hat sich schon immer um das Thema Essen gedreht. Als Kind konnte sie sich stundenlang mit den Kochbüchern der Mutter beschäftigen. Nun besitzt sie selbst eine aussagekräftige Sammlung. Schon über fünf Jahre testet sie Restaurants und Rezepte, über die sie dann in ihrem Food-Blog " Schlemmerliese " schreibt. Auch Kochkurse und Tastings besucht sie gerne und oft, um kulinarisch immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Nachdem die gebürtige Hamburgerin ihre Ausbildung zur Werbekauffrau und das nachfolgende Marketing-Studium absolviert hat, organisierte sie für ein großes Internetportal Koch-Events und Online-Stadtführungen. Taktik und Disziplin beweist sie neben dem Beruf auch in ihrer Freizeit, in der sie beim Fechten auf die Züge des Gegners reagiert.

2014 setzte die spritzige Hanseatin ihre Konzept-Idee zum ersten Mietkochportal Deutschlands um - " kitchennerds ". Hier werden Privatköche an Firmenkunden und Privathaushalte vermittelt, die sich bei der Unternehmerin zunächst einem Qualitätscheck unterziehen müssen, um in die Kartei aufgenommen zu werden.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook