Mein Lokal, Dein Lokal

Michael Gremliza

Der Szene-Kenner ist Juror in den Folgen "Mein Lokal, Dein Lokal – SPEZIAL" in Hamburg.

Michael Gremliza
© kabel eins

Michael wollte schon immer besser kochen als die Leute, die ihm ab und an das Essen vorgesetzt haben. Und das hat er schnell geschafft. Während des Studiums hat er für sich und seine Freunde gekocht, statt das Mensa-Essen zu ertragen. Tiefkühlware kommt dem Wahl-Hamburger nicht in die Tüte. Er ist Verfechter von guten und frischen Produkten und weiß, dass Qualität ihren Preis hat.

Auch bei Küchen-Utensilien macht der Hobby-Koch keine Abstriche. Ein hochwertiges Messer ist da das A und O. Auf großen Kulinarik-Messen verschafft er sich Inspiration und lässt sich nicht von Trends blenden, die kurz darauf wieder vom Tisch sind. Der PR-Berater und Journalist führt seit 2015 auf St. Pauli Kiez-Touren unter dem Banner seiner Firma " Kiezjungs " durch und hat so schon viele Gastronomen kommen und gehen sehen. Wenn sich also jemand mit Insider-Lokalen in Hamburg auskennt, dann er, denn er hat 20 Jahre mitten auf St. Pauli gelebt.

Schon gesehen?

So sieht's aus.

Couscous

Das Café "Augenblick" zeigt, wie Sie nordafrikanischen Couscous ganz leicht zubereiten können. Guten Appetit!

Zum Rezept
So sieht's aus.

Wie viel Sex ist normal?

Jeden Tag Sex? Das ist in Deutschland ziemlich unüblich, aber was ist normal? ProSieben hat dazu 2015 die größte Sexstudie Deutschlands gestartet und dabei kamen einige interessante Fakten heraus.

Zum Video

Kommentare

Facebook