Anzeige

Martin Baudrexel

Article Image Media

Martin ist seit 2015 Chef-Juror bei "Mein Lokal Dein Lokal SPEZIAL".

Anzeige

Der geborene Münchener Martin Baudrexel fand schon als Kind Gefallen daran, mit seiner Oma am heimischen Herd zu stehen. Obwohl er schon während der Schulzeit als Spüler und Küchenhilfe Einblicke in die Arbeit in der Gastronomie erhalten hat, entschloss er sich erst mit 23 Jahren zu einer Ausbildung als Koch, denn er wollte sich seiner Passion sicher sein.

Seine Ausbildung absolvierte er dann in Kanada am "St.Pius Culinary Institute" in Montreal und am "Institut d'Hotellerie du Quebeck". Daher spricht er fließend Englisch und Französisch.

Während und nach seiner Ausbildung arbeitete Martin Baudrexel in verschiedenen Restaurants und Hotels in Kanada bevor er sich 2003 dazu entschloss nach München zurückzukehren. In München arbeitete er als Küchenchef im "RUBICO" und 2011 bis 2014 im Restaurant "Isargold". Aktuell ist er Küchenchef im Restaurant "Röckplatz" in München, in dem sozial benachteiligte Jugendliche eine Ausbildung in der Gastronomie erhalten.

Bekannt wurde Martin Baudrexel vor allem durch die Doku-Soap "Die Kochprofis" (RTL II) und später durch die Show "Die Küchenchefs" (VOX). Inzwischen ist der fest in der deutschen Fernsehlandschaft integriert und nicht mehr wegzudenken.

In Zusammenarbeit mit den "Kochprofis" brachte Martin 2014 zwei Kochbücher heraus. Zudem erschien 2007 sein eigenes Kochbuch "Raffiniert Kochen mit Martin Baudrexel".

Mehr Informationen
Nur vier Punkte: David enttäuscht von Stefans Vitello Tonnato

Nur vier Punkte: David enttäuscht von Stefans Vitello Tonnato

  • Video
  • 06:55 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group