Mein Lokal, Dein Lokal

Katja Mutschelknaus

Die Journalistin ist Teil der Jury für "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" in München, Augsburg und Nürnberg.

Katja Mutschelknaus
© kabel eins

Die freiberufliche Fachjournalistin, Buchautorin und Texterin beschäftigte sich seit ihrem Studium mit dem Themenkomplex Kulinarik, Tischkultur und Gastronomie. Während ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in diversen kulturhistorischen Museen konnte sie ihr Wissen über Esskultur und Fine Dining weiter vertiefen.

Zwischen 2009 und 2013 war sie in beratender Funktion für Alfons Schuhbeck tätig und veröffentlichte mehrere Kochbücher.

Ihr Spezialgebiet ist die kulturgeschichtliche Erforschung von kulinarischem Brauchtum. Außerdem ist sie als Beraterin für Food- und Food-Charity-Events tätig. Weiterhin beschäftigt sie sich ausgiebig mit Kräuter- und Gewürzkunde.

Außerdem steht sie ihren Kunden für Marketing- und Medienberatung rund um das Thema Essen, Kulinarik und Gastronomie zur Verfügung.

Mit ihrem detaillierten Fachwissen zu Produkten, Gewürzen, Rezepten, Herstellungsweisen und gastronomischen Abläufen bereichert sie das süddeutsche Juryteam sehr.

Schon gesehen?

So sieht's aus.

Die verrücktesten Sex-Weltrekorde

Bei Weltrekorden denken die meisten an riesige Wolkenkratzer, schnelle Autos oder Hotdog-Wettessen. Doch auch beim Sex gibt es extreme Superlative. Wir stellen euch die abgefahrensten Rekorde rund um die schönste Nebensache der Welt vor.

Zum Video

Kommentare

Facebook