Mein Lokal, Dein Lokal

Carsten Höppner

Der Grillmeister ist Teil der Jury für "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" in München, Augsburg und Nürnberg.

Carsten Höppner
© kabel eins

Den gebürtigen Kölner Carsten Höppner hat es früh ins Schwabenländle verschlagen. Seit seiner Kindheit ist das Leben der rheinischen Frohnatur bestimmt von leckerem Essen. Nach ersten Versuchen an Mutters Herd und dem Beobachten des Küchenbetriebs in den Ferien beschloss er mit seiner Ausbildung zum Koch mit 16 Jahren den Grundstein für seine berufliche Zukunft zu legen und lernte in 3-Sterne Küchen die gehobene Gastronomie kennen.

Nach einem neunjährigen Ausflug als Küchenfachberater und Ausbilder in die Möbelbranche fand er seinen Weg zurück in die Gastronomie, arbeitete in einer der renommiertesten Grillschulen Europas und der Weber Akademie und wurde 2007 sogar zum deutschen Grillmeister gewählt. Seitdem erfindet er sich immer wieder neu, berichtete in der "Servicezeit" oder auch der "Abendschau" von kulinarischen Grill- und Kocherlebnissen und schaffte es nicht zuletzt, zwei eigene Burger für McDonald's zu designen.

2014 hat der gelernte Koch sich seinen Traum von einer eigenen Kochschule erfüllt und gibt nun täglich sein Wissen um Grill- und Kochkunst mit viel Humor an seiner eigenen Schule, " Die Grillfabrik ", in Augsburg weiter. Er begeistert seine Kunden mit authentischen und kreativen Rezepten, deren Zutaten er aus dem Bauch heraus kreiert. Sein absolutes Topthema ist Fleisch! Nirgends kommt es so authentisch auf den Teller, wie beim Grillen und daher stehen bei ihm Qualität, Herkunft und Schlachtung des Tieres im Vordergrund.

Außer minderwertiger Fleischqualität gibt es in seiner Küche sonst nichts, was es nicht gibt und was ihm nicht schmeckt. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und kocht daher auch privat gerne für seine Freundin und auf Messen.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook