Mein Lokal, Dein Lokal

Benedikt Ernst

Der Fleischkenner ist Juror für die "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" Folgen in Hamburg

Der gebürtige Franke übte sich schon früh in Richtung Journalismus. Bereits mit 16 Jahren begann er als Musikjournalist. Nach seinem Abitur kam er durch ein freiwilliges Ökologisches Jahr auf einem Biohof auf den kulinarischen Geschmack und studierte anschließend Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaften. Dadurch schärfte er seinen Blick für die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Abläufe der Gastronomie und entdeckte seine zweite große Leidenschaft – das Essen!

Von großem Interesse sind für ihn seitdem Foodtrends, besonders in Bezug auf Metzgereien und Schlachtereien mit Handwerk und Getränken, über die er seit knapp fünf Jahren als freier Journalist für das Magazin "Essen und Trinken" schreibt. Das daraus entstandene Fachwissen konnte er 2015 bereits als Co-Autor für das Buch "Crafted Meat" einsetzen, in dem sich alles um Wurst, Pasteten und die Hamburger Metzgerszene dreht. Außerdem arbeitet er für das Stadtmagazin "Szene Hamburg“ und berichtet über die Gastro-Szene Hamburgs.

Als Liebhaber der Hamburger Küche lässt er sich beim Auswärtsessen gerne mal überraschen und isst gerne das, was er zu Hause nicht essen kann. Lieblos zubereitete Speisen möchte er hier nicht auf dem Teller sehen, weshalb er auch gerne mal in der höheren Gastronomie speisen geht. Seine einzige Schwäche: Er isst zu viel! Doch dies kann ihm als Juror in der Jury von "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" neben dem Experten Mike Süsser nur zu Gute kommen.

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook