Mein Lokal, Dein Lokal

Hermann Kastenmüller kocht im

See La Vie

Seerestaurant in Gmund am Tegernsee

See-La-Vie

Das „See La Vie“ hält, was der Name verspricht. Im wunderschönen Gmund am Tegernsee gelegen, besticht das Restaurant durch seinen beeindruckenden und direkten Ausblick auf das oberbayerische Gewässer. Somit findet der Hauptbetrieb des „See La Vie“ vor allem auf der Außenterrasse statt, auf welcher sich die Gäste bei Sonnenschein tummeln. Die von Hermann kreierte Speisekarte ist selbstverständlich von vielen mediterranen Fisch- und Muschelgerichten geprägt, jedoch kulinarisch weit gefächert, so dass jeder Gast auf seine Kosten kommt. Die Fischerei, die den Fisch liefert, liegt direkt am See vorm Haus – da können die Gäste quasi dabei zusehen, wie der Fisch aus dem Netz auf den Teller wandert.

Lage

Gmund am Tegernsee ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach. Sie liegt am Nordufer des Tegernsees, wo sich auch der Ursprung der Mangfall (Fluß) befindet. Insgesamt ist Gmund sichtbar weniger vom Tourismus geprägt als die anderen Gemeinden am Tegernsee. Seit 1975 darf sich die Gemeinde „staatlich anerkannter Erholungsort“ nennen.

Preise

Im „See La Vie“ gibt es vor allem für Fischliebhaber eine große Auswahl an Gerichten zu moderaten Preisen. Allerdings kann man auch seinen Fleischgelüsten frönen. Vorspeisen gibt es bereits ab 3,80 Euro (kleiner, gemischter Salat) bis hin zu einem Kalbsfiletcarpaccio mit schwarzem Trüffel für 10,80 Euro. Hauptspeisen gibt es bereits für 7,80 Euro (Spaghetti Aglio Olio), ein frischer Saibling nach San Vigilio-Art kostet 17,80 Euro. Zum Dessert kann man sich mit einem leckeren Apfelstrudel mit Eis für 4,80 Euro den Tag versüßen.

Gastgeber

Hermann führt das Restaurant zusammen mit seiner Frau und hat sich mit dem Seerestaurant seinen Lebenstraum erfüllt. Der Autodidakt kocht vornehmlich Gerichte, welche er selber gerne isst. Ergo gibt es im „See La Vie“ nur Gerichte zu bestellen, die der Gastgeber bereits selber gegessen und für gut befunden hat. Hermann hat einst angefangen BWL zu studieren, doch dies sagte ihm überhaupt nicht zu. Er ist viel gereist und hat viele Eindrücke und Inspiration mit nach Hause mitgenommen und diese spiegeln sich in seinen Gerichten wieder. Sein Weg in die Gastronomie war der eines Quereinsteigers. Das war aber eher „learning by eating“. Mit dem Seerestaurant ist dann ein echter Traum in Erfüllung gegangen, was ihn sehr stolz macht.

Kontakt

See La Vie
Seestr. 42
83684 Tegernsee
08022 3336
https://www.facebook.com/pages/See-La-Vie-Fisch-Restaurant-am-Tegernsee/285475928255076

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook