Mein Lokal, Dein Lokal

Berit Kney gehört das

U-Boot Cottbus

Der Pub zum Abtauchen

U-Boot

Als „Pub zum Abtauchen“ preist sich das U-Boot seinen Gästen an und lockt Menschen unterschiedlichster Couleur, in das Restaurant. Im U-Boot treffen Fußballfans, auf Anhänger der guten Küche. Für Cocktail Liebhaber ist im U-Boot ebenfalls gesorgt, wird doch bald der 100. Cocktail seinen Weg auf die Karte finden. Bei gutem Wetter lädt eine kleine, aber feine Terrasse mit italienischem Flair zum Verweilen im Außenbereich ein. Es spielt keine Rolle mit welcher Absicht man das U-Boot betritt, denn am Ende werden alle Gäste das Restaurant mit dem Gefühl verlassen, für eine Weile vom Alltag abgetaucht zu sein.

Lage

Das U-Boot liegt mitten in der Cottbusser Altstadt auf der Mühlenstraße. Von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen unter anderem der Altmarkt, welcher im Zusammenhang mit der Bebauung im 13. Jahrhundert als Kreuzungspunkt dreier alter Handelsrouten entstand.

Preise

Mittleres Preissegment mit Ausflügen ins gehobene Segment. Die Inhaberin rechtfertigt dies damit, dass Qualität ihren Preis hat. Im U-Boot findet aber jeder Gast sein Gericht und wird von der Currywurst bis zum Rumpsteak einen fairen Preis dafür entrichten.

Gastgeber

„Wer nichts wird, wird Wirt“ ist ein oft genutzter Satz, welcher oft mit zugekniffenem Auge genutzt wird, um den Werdegang eines Gastronomen zu beschreiben. Im Falle von Berit trifft dies aber nicht zu, denn wenn das Herz anders entschieden hätte, wäre aus der gebürtigen Lausitzerin eine fähige Rechtsanwältin geworden. Bereits während ihrer Studienzeit verdiente sie sich ihren Lebensunterhalt in der Gastronomie und entschied sich dann kurz vor dem Staatsexamen für den Wechsel. Zuerst führte sie das U-Boot mit ihrem Bruder und seit 2002 ist sie alleinige Geschäftsführerin. Berit ist eine Frau die ihren Träumen folgt und einer davon führte sie einst nach Australien, wo sie ebenfalls im Restaurant ihrer Gastfamilie kellnerte.

Kontakt

U-Boot Cottbus
Mühlenstraße 40
03046 Cottbus
Tel: 0355 20018
ubootcottbus@aol.com
www.ubootcottbus.de

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook