Mein Lokal, Dein Lokal

Marco Schelletter führt das

Erlebnisrestaurant Flaggschiff

Historische Eleganz trifft auf gastronomische Moderne

Flaggschiff

Das Flaggschiff ist ein Restaurant, welches Spaß und Freude für die ganze Familie bietet. Im Restaurant kann man entweder im großzügig angelegten Gastraum sitzen, oder man nimmt im liebevoll gestalteten Außenbereich Platz. Historische Eleganz trifft hier auf gastronomische Moderne. In einem edlen Schiff um 1800 und einer einmaligen Aussicht auf den größten und ältesten Hafen des Spreewalds, möchte jeder Gast am liebsten die Segel setzen. Im Restaurant beglückt man die Gäste mit deutscher Küche und legt den Fokus auf regionale Erzeugnisse. Die an den Gastraum angrenzende Bowlingbahn setzt das Erlebnismotto ebenfalls um und setzt sich thematisch mit dem "Fluch der Karibik" auseinander. Die fünf Bowlingbahnen, untermalt von einer faszinierenden Lichtshow, lassen jeden Besuch zu einem Erlebnis werden.

Lage

Das Restaurant liegt an der größten Hafenanlage des Spreewalds (Großer Spreewaldhafen Lübbenau) in Lübbenau. Die Stadt befindet sich im Landkreis Oberspreewald-Lausitz in Brandenburg, etwa 82 km südöstlich von Berlin. Lübbenau wird als Tor zum Spreewald bezeichnet und hat ca. 16 000 Einwohner.

Preise

Die Preise im Flaggschiff reihen sich in das mittlere Preissegment ein und für ein Hauptgericht muss man zwischen 8 – 20 Euro aufbringen. In regelmäßigen Abständen lockt man die Gäste auch mit innovativen Angeboten ins Flaggschiff. Reisegruppen haben die Chance sich eigene Angebote erstellen zu lassen.

Gastgeber

Marco Schelletter wurde in die Gastronomie hineingeboren. Seine Eltern führen bis zum heutigen Tag eine Pension in Lübbenau, wo er sich bereits in jungen Jahren seine Sporen verdienen konnte. Bevor er das Flaggschiff eröffnete, richtete der gelernte Hotelfachmann, mit seiner Cocktailbar eigene Events aus. Fast wäre er der Gastronomie abtrünnig geworden, denn Marco war auch ein sehr talentierter Handballspieler. In seiner Freizeit wirft Marco auch heute noch ein paar Bälle und verbringt seine Zeit mit seinen drei Kindern.

Kontakt

Erlebnisrestaurant Flaggschiff
Dammstraße. 78
03222 Lübbenau
Telefon: 03542 83145

info@flaggschiff-amhafen.de
www.flaggschiff-amhafen.de/restaurant

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook