Mein Lokal, Dein Lokal

Georgios "Jorgo" Drakos gehört das

Pegasos

Das familiäre Restaurant wurde bereits als bester Grieche Oberhausens ausgezeichnet.

Bild_Pegasos_innen

Das Pegasos (in der griechischen Mythologie bekannt als ein geflügeltes Pferd) ist ein Familienbetrieb, den Georgios vor 13 Jahren von seinen Eltern übernommen hat. Von Beginn an ist er in das Restaurant hineingewachsen. Heute führt er das Lokal zusammen mit seinem Bruder. Die Familie Drakos ist vor allem für ihr familiäres, lockeres Wesen bekannt. Die Gäste werden mit Handschlag begrüßt und verabschiedet. Mit vielen Besuchern ist man hier bereits per "Du".

Die griechische Küche erweist sich außerdem als besonders gesund. Georgios und sein Team sind darauf bedacht, mit frischen Zutaten zu kochen und diese auch sofort zu verarbeiten. Ihre saisonalen Produkte beziehen sie u.a. aus der Region. In der Lokalpresse wurde das Pegasos bereits als bester Grieche in Oberhausen ausgezeichnet. Neben 120 Sitzgelegenheiten und einer Terrasse, die im Sommer Platz für weitere 100 Personen bietet, verfügt das Restaurant auch über eine Bundeskegelbahn. Das Publikum des Familienbetriebes besteht zu 80 Prozent aus Stammgästen. Egal ob Jung oder Alt, im Pegasos ist jeder willkommen!

Lage

Alle Wege führen ins Pegasos. Denn der Grieche ist ganz einfach zu erreichen. Er befindet sich im Westen des Ruhrgebiets - im Herzen von Oberhausen, nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

Preise

Mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro pro Person, kann man das Pegasos mit einem zufriedenen und wohl gesättigten Magen verlassen. In seinem Angebot ist das griechische Lokal sehr breit aufgestellt. Kinder und Senioren erhalten auf Wunsch auch kleinere Portionen. Auf der Speisekarte stehen außerdem saftig-zarte Steaks vom Black Angus Rind aus Südamerika. Ein "Muss" für alle Fleischliebhaber!

Georgios "Jorgo" Drakos

Bild_Pegasos_Giorgios-Drakos

Georgios ist der griechische Vollblut-Gastronom in der Kandidaten-Runde. Er ist ein locker-liebevoller Geselle und ein echter Familienmensch! Auf die Treue seiner Gäste und den Zusammenhalt in der Familie ist er ganz besonders stolz!

Der 36-Jährige hat gerne Spaß im Leben, kann aber auch ernst sein – aber nur, wenn er muss. Hat Georgios mal ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung, tobt er sich beim Sport aus. Fußball spielt er besonders gern.

Kontakt

Restaurant Pegasos
Paul-Reusch-Straße 22
46045 Oberhausen
Tel.: 0208 - 62 00 588
www.pegasos-oberhausen.de

Kommentare

Facebook