Mein Lokal, Dein Lokal

Pantaleone "Leo" Squilace führt das

Dell'Isola

Ein Besuch bei Leo ist wie eine kleine Reise nach Italien

Bild_Folge 2_Dell'Isola_außen

Ein Besuch im "Dell' Isola" an der Aegidiistraße in der Münsteraner Innenstadt ist wie eine kleine Reise nach Italien. Es ist laut, es ist klein und doch wunderbar gemütlich. Und was Leo aus der Küche auf den Tisch ist stadtbekannt. Stammgäste sagen nicht: "Wir gehen ins Dell' Isola", sondern "Wir gehen zu Leo!". Wer hier essen möchte, sollte unbedingt vorher einen Tisch reservieren.

Lage

Unter Leos Führung gibt es das "Dell' Isola" schon seit 1996. Das Gebäude wurde in den 70er-Jahren erbaut und ist im alten italienischen Stil eingerichtet. Die Aegidiistraße ist eine kleine Einkaufsmeile mit vielen bunten Geschäften, die zum gemütlichen shoppen einladen. Ein Besuch bei Leo wäre der perfekte Abschluss einer erfolgreichen Shoppingtour.

Preise

Leos Restaurant bietet seinen Gästen natürliche und raffinierte Geschmacksarten in einem freundlichen Ambiente. Die wechselhafte Empfehlungskarte bietet selbsthergestellte Pasta schon ab 7,50 Euro und Fleisch- und Fischgerichte zwischen 13,50 Euro und 23 Euro. Alle Pizzafans kommen hier natürlich auch auf ihre Kosten, denn die Pizzen kommen alle aus dem Steinofen.

Pantaleone "Leo" Squilace

Bild_Folge-2_Dell'Isola_Leo-Squillace

Leo führt sein Restaurant seit 1996. Er kocht heute noch nach alten Rezepten von Mama. Ihr Rezept zu seinem roten Pesto hütet er wie seinen Augapfel.

Seine Frau und sein Bruder arbeiten im Service. Ein echter Familienbetrieb eben.

Kontakt

Dell' Isola
 
Aegidiistraße 58/59
48143 Münster
0251 – 4 22 35
www.dell-isola.de

Kommentare

Facebook