Mein Lokal, Dein Lokal

Thomas Langer und Uwe Wolf betreiben das

Stelzenhaus

Wer klassisches und gleichzeitig modernes liebt und dazu einen schönen Ausblick genießen möchte, der ist im "Stelzenhaus" richtig!

Bild_Folge-4_Leipzig_Stelzenhaus_aussen2

Aus einem faszinierenden alten Bauwerk der industriellen Moderne haben die Inhaber Thomas und Uwe ein ganz besonderes Restaurant gezaubert. Im Glaskasten des ehemaligen Lagerplatzes des hauptsächlich aus Backsteinen bestehenden Gebäudes entstand die Idee eins Restaurants. Selbst entworfen und designt, wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Heraus kam das Stelzenhaus. Der industrielle Charme wurde beibehalten und mit einer modernen, klassischen und saisonalen Cross-Over Küche gemischt. Ausgewählte und hochwertige Zutaten kommen hier auf den Teller. Der Erfolg zahlt sich aus: Mehrere Auszeichnungen und Einträge in Gourmetführern geben dem Konzept recht.

Lage

Vom Zentrum bis zum Cospudener See zieht sich der Südwesten mit den Stadtteilen Schleußig, Plagwitz, Kleinzschocher, Großzschocher, Knautkleeberg, Hartmannsdorf. Dort wohnen 46.000 Menschen. Die Außenbezirke verzaubern mit ihrem dörflichen Charme. Und rund um die "Costa Cospuda" locken Erholung und jede Art von Wassersport.

Das "Stelzenhaus" liegt in Plagwitz, dessen Charakter in seiner Blütezeit von der Industrie geprägt wurde – und von allem, was die Industrie braucht um erfolgreich zu sein. Charakter in seiner Blütezeit wurde von der Industrie geprägt - von allem, was die Industrie brauchte, um erfolgreich zu sein.

Preise

Für die professionelle und exklusive Küche erwartet man hohe Preise, doch es liegt alles im Rahmen. Thomas und Uwe finden sie liegen im mittleren Presisegment. Verwendet werden ausschließlich saisonale Produkte aus der Region. Dazu kommt die erlesene Weinkarte. Es gibt eine große Auswahl an deutschen und internationalen Weinen. Zu jedem Gericht gibt es von Uwe und Thomas direkt die passende Weinempfehlung. Weinliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Thomas Langer und Uwe Wolf

Bild_Folge-4_Leipzig_Stelzenhaus_Uwe-Wolf-+-Thomas-Langner

Uwe und Thomas sind nicht nur ein erfolgreiches sondern auch ein wirklich tolles Team. Ihre Leidenschaft fließt hier in jedes Gericht und in jedes Detail des Restaurants. Als gelernter Restaurantfachmann weiß Thomas genau worauf es ankommt. Seine Kreativität und Organisationstalent konnte er mit dem Stelzenhaus ausleben. Nach seinem Jurastudium entschied er zurück in die Gastronomie zu gehen. Mit Uwe zusammen wurde es nun möglich. In einem anderen Restaurant arbeiteten beide zusammen und wurden nicht nur Geschäftspartner sondern auch Freunde.

Uwe war lange Zeit als Koch in Schweden unterwegs. Dort ließ er sich von vielen kulinarischen Eindrücken inspirieren. Im "Stelzenhaus" ist er der Inhaber und Küchenchef. Eins wird schnell klar wenn man ihn in der Küche beobachtet: Hier ist nicht nur professionelles Wissen dabei, sondern auch jede Menge Liebe. Die beiden führen ihr Restaurant mit Herz und Seele. Haben die beiden frei kümmern sie sich um ihre Familien oder lassen ihre überschüssige Energie beim Volley- und Handball raus.

Kontakt

Stelzenhaus
Weißenfelser Straße 65h
D-04229 Leipzig
Tel. +49 (0) 341-4 92 44 45
Email: info@stelzenhaus-restaurant.de
www.stelzenhaus-restaurant.de

Kommentare

Facebook