Mein Lokal, Dein Lokal

Michele Testa gehört das

Piccolo Mondo

Einfache italienische Küche aus frischen Zutaten

Piccolo-Mondo

Seit über 30 Jahren ist Michele Testa Gastronom mit Leib und Seele. Am Anfang bot sein Lokal, was man ganz typisch beim Italiener um die Ecke kennt: Standard Pizza, Nudeln und Lasagne. Das hat sich grundlegend geändert. Das „Piccolo Mondo“ ist weit in alle Himmelsrichtungen bekannt und bietet einfache Gerichte, aber exzellent und stets frisch zubereitet. Zentraler Punkt des Lokals ist Michele: er ist herzlich, witzig, nicht zu bremsen und ein Gastgeber italienischen Schlags wie er im Buche steht.

Lage

Das „Piccolo Mondo“ liegt zwar nicht wie so viele andere Restaurant im Herzen einer Fußgängerzone, man kommt als Laufkundschaft also eher selten daran vorbei, jedoch liegt es direkt an einer Autobahnabfahrt und ist so immer sehr gut per PKW zu erreichen. Osterode liegt am südwestlichen Rand des Harzes und besitzt viele sehr gut erhaltene Gebäude in Fachwerkbauweise. Die Stadt wurde im Jahre 1152 erstmals urkundlich erwähnt.

Preise

Obwohl Micheles traditionell italienische Küche eher gehobene Gastronomie bietet, sprechen die Preise jeden Geldbeutel an. Für nur 35-40 Euro kann ein 3-Gänge-Menü bestellen; man kann aber auch 150 Euro für z.B. Beefsteak oder Kobe-Rind ausgeben. Zudem bietet das Lokal eine reiche Palette an Wein und Grappa alle Preisspannen an.

Gastgeber

Michele ist ein Vollblut-Italiener, gebürtig aus einem kleinen Ort im Süden Italiens: herzlich, temperamentvoll, lustig, redet sehr viel und hat es in den mehreren Dekaden, die er in Deutschland lebt, nicht geschafft, seinen Akzent wegzukriegen, was ihn aber durchaus sehr sympathisch macht! Er hat viele Stammgäste, die er alle immer persönlich begrüßt. Für sein Personal ist er nicht nur Chef, sondern auch Freund. Essenseinladungen können und dürfen nicht abgeschlagen werden, sonst ist das italienische Herz verletzt.

Kontakt

Piccolo Mondo
Northeimer Straße 3
37520 Osterode
0 55 22 68 03
almisu.testa@t-online.de
www.piccolomondo-osterode.de

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook