Mein Lokal, Dein Lokal

David Kikillus ist der Chef in

kikillus restaurant

Experimentelle Küche in postmoderner Avant-Garde Atmosphäre gewürzt mit seltenen Zutaten und Aromen

Bild_Dortmund_Tag5_außen

Das Restaurant Kikillus entführt seine Gäste auf eine kulinarische Traumreise der Extraklasse. Mit seiner „Cuisine Logique“ experimentiert die Küche mit alten und neuen Kreationen. Seltene Zutaten und Aromen werden extravagant interpretiert und bekommen durch die Anwendung der Molekulartechnik neues Gewand. Dieser geschmackliche Highlight ist für die Dortmunder Region konzeptionell wie optische einzigartig. Die Avantgardekunst der Speisen spiegelt sich auch im Ambiente wieder, das durch seine stylische Einrichtung und viele Designerelemente besticht.

Lage

Das Kikillus liegt im Dortmunder Osten, fernab des City-Rummels. Im Grünen gelegen bietet das Restaurant gleichzeitig eine gute Anbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr. 

Preise

Für die ausgefallenen Gerichte bei David darf man schone etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Tatar vom australischen Wagyu Beef mit Gartengemüse, Sauerrahm und Holzofenbrotchips kostet 15,80 Euro, die Curry-Zitronengrassuppe mit Bretonischem Hummer gibt es für 12 Euro. Wer Lust hat auf einen extravaganten Nachtisch, dem sind die Zitrusfrüchte mit Joghurt, Luftschokolade, Honigkresse und Nitrokugeljohgurt für 8,50 Euro zu empfehlen.

David Kikillus

Trotz seiner noch jungen 32 Jahre hat David schon deutliche eine eigene kulinarische Handschrift entwickelt. Er durchlief bereits viele namenhafte Restaurants und gewann Auszeichnungen. Mit seinem Kochkonzept hat er den Nerv der Zeit getroffen.  Er hat ein großes Selbstbewusstsein und weiß, was er kann. Teamgeist wird bei David groß geschrieben, er ist sehr stolz auf sein Team und lebt mit ihnen seinen Traum jeden Tag aufs Neue:  „Morgens aufzuwachen und leidenschaftlich an kochen zu denken, Freude zu empfinden und genau dieses Gefühl am Abend an die Gäste weiterzugeben.

Kontakt

Am Gottesacker 70
44143 Dortmund
0231 477 377 0
www.kikillus-restaurant.de

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook