Mein Lokal, Dein Lokal

Semi Hassine gehört das

Fachwerk Hattingen

Westfälische Küche im Fachwerkhaus

Fachwerk

Semi Hassine ist Chef und Koch im "Fachwerk Hattingen". Semi lebt und liebt die Gastronomie.

Lage

Das "Fachwerk" liegt mitten in der Hattinger Altstadt an einem schönen Platz am Untermarkt, also Top-Lage. Da es sich um einen historischen Ortskern mit fast 150 Fachwerkhäusern und eine Vielzahl an Restaurants handelt, ist es für Semi natürlich schwer sich von den Mitbewerbern abzusetzen. Das Fachwerk ist aus dem 18. Jahrhundert. Neben Semis Gasträumen, die Platz für 64 Personen bieten, gibt es einen vorderen und einen hinteren Außenbereich.

Preise

Die Preise im "Fachwerk" liegen im mittleren Preissegment. Die Variationen der Vorspeisen reichen von klassischen Suppen, wie der westfälischen Kartoffelsuppe mit gebratener Blutwurst für 5,00 Euro bis hin zum karamellisierten Ziegenkäse mit Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen und Balsamicodressing für 8,00 Euro. Genauso deftig, westfälisch geht es unter anderem bei den Hauptgerichten zu. So bekommt man für 16,00 Euro Chefs Grillteller, gegrillte Medaillons von Rind, Schwein und Huhn auf Bratkartoffeln und Pfefferrahmsauce. Das teuersten Gerichte auf der Karte sind ein Rumpsteak und ein Wiener Schnitzel vom Kalb für 19,00 Euro. Auch bei den Nachspeisen fokussiert Semi sich auf Klassiker. So bekommt man im Fachwerk eine Creme Brûlée oder eine Mousse au Chocolat für 6,00 Euro.

Der Gastgeber

Semi Hassine ist Koch aus Leidenschaft. Nach seiner Ausbildung in Hattingen war Semi für ein halbes Jahr bei Eckart Witzigmann in Düsseldorf. Danach zog es den 37-Jährigen für ein Jahr nach Kaprun in Österreich. Doch den Wahl-Hattinger zog es zurück ins Ruhrgebiet. Er heuerte ein weiteres Jahr im Casino der Zeche Zollverein in Essen an. 2008 wagte Semi dann den Schritt in die Selbständigkeit und führte in Hattingen eine Tennisgastronomie. Doch das war ihm noch nicht genug. So eröffnete Semi 2011 das heutige "Fachwerk".

Semi beschreibt sich selber als lustigen und offenen Menschen, der keine schlechte Laune kennt. Er hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Stresssituationen versucht er ebenfalls stets mit Humor aufzufangen, da er in seiner Kochkarriere gemerkt hat, dass mit Ärger und lauten Ansagen kein Mitarbeiter zufrieden ist.

Kontakt

Fachwerk Hattingen
Untermarkt 10
45525
Hattingen
Tel: 0 23 24 - 6 85 27 70
info@fachwerk-hattingen.de

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook