Mein Lokal, Dein Lokal
Mo 04.04.2016, 18:00

"Urban Kitchen", Heidelberg

Los geht es mit unserer "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche im Rhein-Neckar-Raum im Szenelokal "Urban Kitchen". Florian Dörsam (25) betreibt in Heidelberg das stilvoll eingerichtete Restaurant, welches von Burgern über Pasta bis hin zu Sushi alles bietet, was das Herz begehrt. Ob der junge, dynamische Gastronom mit seinem internationalen Speisenangebot bei seinen Mitstreitern punkten kann?

Das Lokal

Das angesagte Restaurant „Urban Kitchen“ ist ein Szenetreff für Jung und Alt.

Ursprünglich war das Gebäude ein Hallenbad, welches von den Eigentümern umfunktioniert wurde.  Jedoch blieben viele kleine Elemente erhalten, wie Teile des Beckenbodens oder manche Schilder. Die Inneneinrichtung wurde in der eigenen Schreinerei in Frankfurt extra designt und hergestellt. Die Crossover-Küche ist vielfältig, da es für jeden speziellen Bereich einen Koch gibt, der in seiner Ausrichtung ausgebildet wurde. Durch diese Spezialisierung wird im „Urban Kitchen“ Qualität und kulinarische Vielfalt geboten.

Lage

Das Szenelokal liegt auf der Poststraße zentral in Heidelberg in unmittelbarer Nähe zum Neckar. Die malerische Altstadt und der Ruf der Universität sind weit über die Stadtgrenzen bekannt und genießen einen exzellenten Ruf. Da die Stadt eine der wenigen in Deutschland ist, die im 2. Weltkrieg nicht zerstört wurden, lockt sie mit einer Vielzahl von architektonischen Augenweiden unzählige Touristen aus aller Welt an.

Preise

Die Preise der angebotenen Speisen im „Urban Kitchen“ bewegen sich im mittleren Preissegment. Die Vorspeisen bewegen sich im Rahmen von 4,90 Euro für „Bruschetta“ bis zu 10,90 Euro für „Oktopus vom Grill“. Die vielfältige Auswahl an Hauptspeisen bietet unterschiedlichste Möglichkeiten, z.B. „Garnelen auf Sichuan Art“ für 14,90 Euro oder einen „Alpenburger“ für 11,80 Euro. Als Nachspeise empfiehlt sich ein „Griechischer Jogurt“ für 5,90 Euro oder „Frische Waffeln mit Zimt und Zucker“ für günstige 3,90 Euro.

Gastgeber: Florian Dörsam (25) - Geschäftsführer

Florian ist ein junger, dynamischer Gastronom, der sich trotz seines Alters bereits in der Heidelberger Restaurantszene etablieren konnte. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann ist er nach kurzer Zeit zum Betriebsleiter aufgestiegen. Nun betreibt er seit 2012 mit seinen Miteigentümern das „Urban Kitchen“. Florian ist ein begeisterter Fußballfan und Motorradfahrer und freut sich über konstruktive Kritik.

Kontakt

Urban Kitchen
Poststrasse 36/5
69115 Heidelberg
Tel.: 06221 – 9986793
heidelberg@myurbankitchen.de
www.myurbankitchen.de/heidelberg.php

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook