Mein Lokal, Dein Lokal
Fr 22.08.2014, 17:00

"Tafelsilber", Düsseldorf

Den Finaltag in Düsseldorf bestreitet das Restaurant "Tafelsilber" von Pedro Schmidt. Mit frischer Küche in einer außergewöhnlichen Location will der 45-jährige Inhaber und Geschäftsführer seine Mitstreiter überzeugen. Selbst einige Prominente lassen sich hier regelmäßig die Steaks auf der Zunge zergehen. Werden Pedro und sein Team das Rennen gegen die vier Konkurrenten gewinnen und 3.000 Euro mit nach Hause nehmen?

Viele Läden behaupten von sich stylisch und hipp zu sein. Das Tafelsilber ist es aber definitiv. Eingerichtet in einem alten Güterbahnhof bietet Geschäftsführer Pedro Schmidt seinen Gästen eine moderne und abwechslungsreiche Küche inklusive Steaks, Pizza, Pasta und Fisch. Alles immer frisch und auf hohem Niveau. Die Wände des Restaurants sind in blauen und roten Farben angestrahlt und sorgen damit noch einmal für eine besondere Atmosphäre für die bis zu 200 Gäste. An Dienstagen und Donnerstagen kommen diese außerdem in den Genuss eines Live DJs der getreu dem Motto "Grill & Chill" für die richtige Musik während des Essens sorgt.

Exklusiver Online-Clip: Restaurant "Tafelsilber" stellt sich vor

Lage

Im Osten der Stadt befindet sich das "Tafelsilber" an der Schlüterstraße. Die Gegend rund um das Restaurant befindet sich momentan mitten in einer interessanten Entwicklung. So sind in den nächsten Jahren zahlreiche Neubauten wie hochwertige Lofts und neue Bürogebäude geplant.

Preise

Preislich bewegt sich das Tafelsilber definitiv in höheren Segmenten. Bis zu 38,00 Euro können die Gäste hier für ein T-Bone Steak vom irischen Weiderind bezahlen. Die Preise für Pizza und Pasta liegen dagegen deutlich tiefer. Eine Pizza Margarita gibt es im Tafelsilber für 9,00 Euro. Eine Hausgemachte Kastanien-Tagliatelle mit Kürbis, Pinienkernen und Pancetta kostet wiederum 11,50 Euro. Bei einem breiten Angebot welches auch mit verschiedenen Mittags- und Abendangeboten überzeugt haben die Gäste auch preislich die Qual der Wahl.

Pedro Schmidt

Der gelernte Veranstaltungs-Kaufmann Pedro Schmidt richtete jahrelang andere Schauplätze in der Düsseldorfer Altstadt ein und kam so auch mit anderen Gastronomen in Kontakt. Mit der Eröffnung des "Tafelsilber" vor 2,5 Jahren hat er sich schließlich seinen absoluten Traum erfüllt. Pedro beschreibt seine Arbeitsweise selber als gesunde Mischung zwischen entspannter und energischer Herangehensweise und möchte sein Restaurant mit absolutem Herzblut zum Sieg führen.

Kontakt

Tafelsilber
Schlüterstraße 10
40235 Düsseldorf

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

So sieht's aus.

5 Kälte-Mythen im Check

Auch wenn die aktuellen Temperaturen darüber hinwegtäuschen, der Winter kommt. Sind verschneite Verklehrsschilder ungültig? Und wie sieht es mit Knöllchen auf verschneiten Autoscheiben aus? Wir haben die Antwort auf 5 Kälte-Mythen.

Zum Video

Kommentare

Facebook