Mein Lokal, Dein Lokal
Di 17.06.2014, 17:00

"Sünner im Walfisch", Köln

"Schön, dass ihr angerufen habt!" Dieser Willkommensgruß gehört dem fröhlichen zweiten Gastgeber bei "Mein Lokal, Dein Lokal": Manni. Der lustige Kölner sorgt für gute Laune, wenn er selbst zu Gast ist. Doch ob dem 47-Jährigen der Spaß vergeht, wenn die vier anderen Profis sein kleines Brauhaus genau unter die Lupe nehmen? Die Anspannung steigt, als die Konkurrenz die Küche begutachtet, und beim Abendessen geht sogar der Gastgeber verloren.

Sünner im Walfisch ist ein klassisches Kölsch Lokal. Im Brauhausstil eingerichtet findet sich das alte Haus, das 1626 errichtet wurde, in der Kölner  Altstadt. Die Küche ist eine klassische Brauhausküche mit Kölner Spezialitäten. Neben Hämmchen, Himmel und Äd, und dem halve Hahn findet sich auch der rheinische Sauerbraten auf der Speisekarte. Das Haus hat Tradition und lebt von Touristen, und Stammgästen gleichermaßen. Die Atmosphäre im Haus ist voller Tradition, die Treppe nach oben schmal und ausgetreten, man spürt die Geschichte. 

Lage

Der Walfisch liegt mitten in der traditionsreichen Salzgasse - dem Zugang zur Altstadt, an dem jeder Tourist vorbei muss. Umringt von anderen Lokalen liegt der Walfisch im Zentrum des traditionellen Kölns – hier gibt es unzählige Kneipen, Brauhausstuben und andere Restaurants. Man trinkt hier vorwiegend Kölsch!

Kontakt

SÜNNER IM WALFISCH
Salzgasse 13
50667 Köln
0221-2577879
www.walfisch.net

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook