Mein Lokal, Dein Lokal
Di 15.11.2016, 17:55

"Sedan", Werther

Der zweite Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche führt die Gastronomen nach Werther. Hier zaubert Gastgeber Abram Adrian (38) in seiner Gaststätte "Sedan" deutsche und mediterrane Speisen auf die Teller. Adrian legt großen Wert auf die Frische der Produkte und einen tadellosen Service. Doch kann er damit den Sieg einfahren?

Allgemein

In der Gaststätte „Sedan“ werden klassische deutsche und mediterrane Speisen in Selbstkreation zubereitet und regelmäßig perfektioniert. Auf der Karte werden unterschiedliche saisonale Renner angeboten, wie die „Pasta Sedan“ und die Eigenkreation „westfälische Krüstchen“. Auf der Karte findet man keine Gerichte ohne eigene Handschrift und eigene Rezeptur.  

Online Exlusiv: Einblicke in das Restaurant "Sedan":

Auf der Karte des "Sedan" in Werther findet man keine Gerichte ohne eigene Handschrift und eigene Rezeptur. Ist das der Schlüssel zum "Mein Lokal,...

Zum Video

Lage

Das „Sedan“ liegt in Werther, am Nordhang des Teutoburger Waldes. Die Kleinstadt beherbergt rund 12.400 Einwohner und gehört zum Kreis Gütersloh. Mitten im Zentrum am Werther Schwarzbach liegt das „Sedan“. Die Hauptverkehrsstraße führt direkt am Restaurant vorbei und bietet viele Parkmöglichkeiten. 

Preise

Vorspeisen kann man hier bereits ab 4,50 Euro erhalten. Für diese Preiskategorie erhält man z.B. einen „hausgemachten Tomatensalat mit angemachten Zwiebeln, Olivenöl und Balsamico“. Wer den großen Hunger mitgebracht hat, kann bei den Hauptspeisen zwischen Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten wählen. Die Pasta „Sedan“ mit Hähnchenbrustfilet, getrockneten Tomaten und Feta gibt es bereits ab 9,90 Euro. Bei den Nachspeisen ist die Amarettocreme „Schwarzwälder Kirsch aber mal anders“ mit Kirschen und Schokobisquit sehr beliebt, die es für 4,90 Euro gibt. 

Gastgeber

Der aus Russland stämmige Koch und Geschäftsführer Abram leitet das Restaurant seit rund 6 Jahren. Der gelernte Koch ist überzeugt davon, dass man seine Leidenschaft für Gastronomie am besten in der Küche ausleben kann. Temperament und Lebenslust zeichnen den Gastronom aus. Seine Freizeit verbringt er mit seinem Hund und seiner Familie.

Kontakt

Sedan
Alte Bielefelder Straße 24
33824 Werther
Tel.: 05203 53 09
info@sedan-werther.de
www.sedan-werther.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook