Mein Lokal, Dein Lokal
Fr 22.05.2015, 16:55

"Rheinlust", Bonn

Sonne, Biergarten und gutes Essen direkt am Rhein - dabei kann es sich nur um das Lokal von Wilfried Dung (54) handeln. Am Finalabend der Woche in Bonn von "Mein Lokal, Dein Lokal" lässt es der letzte Gastgeber noch einmal richtig krachen. Im Traditionslokal "Rheinlust" bekommen die vier Gastronomen einen Einblick hinter die Kulissen und gehen dem Erfolgskonzept von Wilfried genau auf den Grund. Am Ende des Abends entscheidet sich, wer die 3.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.

Die "Gaststätte Rheinlust" ist eine echte Institution in der Bonner Gastroszene. Seit über 130 Jahren gibt es das Lokal mit dem 200 Sitzplätze großen Biergarten direkt am Rhein. Ein Highlight ist neben dem phänomenalen Ambiente der alte Brunnen mitten im Laden. Die Räumlichkeiten versprühen eine gemütliche und authentische Atmosphäre. Bei schönem Wetter ist die Rheinlust ein beliebtes Ausflugsziel, wo Jung und Alt nach Feierabend oder am Wochenende entspannt Stunden verbringen. Die Karte umfasst 200 Gerichte, die von Pfannengerichten über Burger, vegetarischen Gerichten, Brunch und Kuchen für jeden Geschmack etwas bereithalten.

Nicht im TV gesehen: Vorstellung der "Gaststätte Reinlust"

Lage

Rechtsrheinisch im Stadtteil Beuel gelegen, befindet sich die "Rheinlust" auf der "Sonnenseite" der Bundesstadt. Perfekt angebunden an die Innenstadt und direkt an der Rheinpromenade angesiedelt, bietet sich die Szene-Location als idealer Ausgangspunkt oder Ziel eines Spaziergangs an.

Preise

Den Klassiker Chilli con carne bekommt man hier für 7,20 Euro, verschiedene Flammkuchenvarianten gehen für 8,90 Euro über den Tisch und des gebratene Lachsfilets bedarf es 14,70 Euro. Für 5-7 Euro kann man mit dem Frühstücksbrunch in den Tag starten.

Wilfried Dung

Eine "Rheinlust" ohne Wilfried ist kaum mehr vorstellbar – er führt den Betrieb seit 25 Jahren! Zusätzlich führt er noch einen weiteren Betrieb, hat ein Musiklabel und eigenes Tonstudio. Der gebürtige Bonner hat das Herz am rechten Fleck und sagt offen und ehrlich seine Meinung. Wilfried geht zwar auch privat gerne gut und häufig essen, aber zwischendurch darf es auch durchaus mal ein Burger in der Imbissstube sein. Er hält nichts von "Schischi", für ihn steht ehrliche Gastronomie im Vordergrund.

Kontakt

Gaststätte Rheinlust
Rheinaustraße 134
53225 Bonn
0228 4670 91

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook