Mein Lokal, Dein Lokal
So 09.04.2017, 11:10

Palumbo, Münster

Heute steigt die erste Frau der Runde mit ins Rennen ein: Andrea Jücker (48) hat sich mit ihrem Restaurant "Palumbo" bereits einen Namen im Mauritzviertel auf der Warendorfer Straße gemacht. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und Chefkoch Antonio Palumbo bietet sie eine gehobene, italienische Küche an. Ob sie mit ihrem Konzept - auch ganz ohne Pizza auf der Speisekarte - bei ihren Kollegen punkten kann?

Allgemein

Das „Palumbo“ ist ein modernes italienisches Restaurant mit dekorativer Einrichtung. Als Leitspruch gilt „Italien ist mehr als Pizza“, denn im „Palumbo“ wird keine Pizza angeboten. Neben fantastischen Weinen und Speisen legt der Koch und Inhaber Antonio Palumbo viel Wert auf wechselnde Fisch- und Fleischgerichte und verwöhnt seine Gäste mit täglich frisch eingekauften Produkten seine Gäste.

Lage

Die Lage des „Palumbo“ ist günstig gelegen. Es befindet sich direkt an einer großen, gut befahrenen Straße, so dass man es auch zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Das Stadtviertel nennt sich Mauritzviertel und gehört zum Kernbereich der Stadt Münster. Bekannt als Wohnviertel, befinden sich dort auch ein Supermarkt, Cafés und mehrere öffentliche Einrichtungen, wie zum Beispiel das Finanzgericht Münster.

Preise

Die Preislage im „Palumbo“ ist etwas höher angesiedelt. Die typisch italienischen Vorspeisen „Büffelmozzarella serviert mit Tomaten und Schinken“ und der „Antipasti Teller“ kosten 12,50 Euro. Hier kann man davon ausgehen, dass es sich um frisch zubereitete Produkte und gute Qualität handelt. Als Spezialität des Hauses gilt das „Lammfilet mit getrüffelten Spitzkohl“ für 26,50 Euro und die „Pasta Fresca“, zubereitet in einem Parmesanleib, persönlich von Chefkoch Antonio Palumbo. Diese bekommt man schon ab 9,50 Euro mit Olivenöl und Peperoncino, bis hin zu 18,50 Euro mit Lammfilet-Spitzen. Im „Palumbo“ gibt es keine fertige Dessertkarte. Alle Desserts sind Tagesempfehlungen und für 8,00 Euro erhältlich.

Gastgeber

Andrea Jücker ist eine selbstbewusste, offene Frau, die genau weiß, was sie will. Klare Formulierungen und nachvollziehbare Argumente zählen zu ihren Stärken. Sie ist Mitinhaberin des „Palumbo“ und für den betriebswirtschaftlichen Teil zuständig. Nebenbei kümmert sie sich auch um die Optik des Restaurants, wofür sie ein besonderes Händchen hat. Andrea ist gelernte Apothekerin und auch heute noch im Pharma-Außendienst tätig. Sie hat schon immer gern gekocht und Gäste bewirtet. Sie liebt Wein und bezeichnet sich selbst als sehr gute Weißweinkennerin. Anfangs war es nur ihre Leidenschaft, die dann zu ihrem Traum wurde.

Kontakt

Palumbo
Warendorfer Straße 127
48145 Münster
Tel.: 0176/30505299
E-Mail: info@palumbo-muenster.de
Internet: www.palumbo-muenster.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Facebook