Mein Lokal, Dein Lokal
Mi 12.10.2016, 17:55

"Occhipinti", Wolfsburg

Zum "Bergfest" lädt der Chefkoch Giacomo (47) in seine italienische Edelschmiede "Occhipinti". Inmitten einer Schrebergarten-Anlage bietet der gebürtige Italiener edle italienische Speisen, um dem sonst so oft angebotenen Standard zu entgehen. Giacomos Familie unterstützt den Chefkoch in seinem Restaurant nach Leibeskräften. Ob Giacomo mit seinen Hummergerichten punkten kann?

Allgemein

Freunde der hochwertigen und klassischen italienischen Küche sind im Restaurant „Occhipinti“ zuhause. In einer entspannten Atmosphäre inmitten einer Gartenanlage findet man gemütliche Sitzplätze im Innen- und Außenbereich. Der Gastgeber kocht täglich frisch und bietet zu seinen Spezialitäten Olivenöl aus seiner eigenen Plantage in Sizilien. Das Restaurant besticht durch das liebevoll eingerichtete  Ambiente in naturverbundener Atmosphäre.

Online Exklusiv: Einblicke in das Restaurant "Occhipinti"

Das Restaurant "Occhipinti" kämpft um den goldenen Teller in der "Mein Lokal, Dein Lokal" Wolfsburg-Woche. Sie stehen für traditionelle Küche mit e...

Zum Video

Lage

Das Restaurant „Occhipinti“ liegt in Wolfsburg im Stadtteil Fallersleben, bekannt durch den Hochschullehrer für Germanistik und Dichter der deutschen Nationalhymne, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, welcher hier geboren wurde. Der Stadtteil liegt in der Nähe der Naturschutzgebiete Barnbruch und Ilkerbruch. Das Restaurant bietet Platz für private oder geschäftliche Festlichkeiten. Täglich finden hier viele Stammkunden ihren Weg zum Edelitaliener. 

Preise

Wer vorab sein erstes Hungergefühl stillen möchte, kann sich eine der angebotenen Vorspeisen wie z.B. „Bruschette Siciliane mit bunten Sommertomaten“ für 5,50 Euro bestellen. Die Klassiker aus dem Hauptspeisensegment, z.B. „Spaghetti mit Waldpilzen“ oder „Penne mit Pfannengemüse“, sind für 9,50 Euro erhältlich. Zum krönenden Abschluss kann man aus einer kleinen Auswahl an Nachspeisen zum Beispiel „Panna Cotta mit Kumquatskompott“ für 6,50 Euro wählen.

Gastgeber

Giacomo ist ein Vollblut-Koch mit sizilianischem Temperament und Ehrgeiz, welcher sich positiv auf die Qualität seiner Speisen auswirkt. Die ständig wechselnde Speisekarte hat immer eine Überraschung parat und mit ein wenig Glück trifft man hier in unregelmäßigen Abständen den ein oder anderen VfL Wolfsburg Fußballprofi am Gasttisch. Giacomo hat seine ersten Erfahrungen in der Gastronomie als kleiner Junge in Sizilien gesammelt. Als er mit 17 Jahren nach Deutschland kam, hat er die Gastronomie mit all seinen Facetten kennengelernt. Nach seiner Koch-Ausbildung hat er unter anderem in einer Sterneküche gearbeitet, bevor er sein erstes Lokal eröffnete. In seiner Freizeit widmet sich der Gastronom dem Fußball aus dem Fanblock des VfL Wolfsburg.

Kontakt

OCCHIPINTI Restaurant
Ehmer Str. 17
38442 Wolfsburg
Tel.: 05362 507042
E-Mail: info@occhipinti-restaurant.de
www.occhipinti-restaurant.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook