Mein Lokal, Dein Lokal
So 05.06.2016, 13:00

"Les Amis", Braunschweig

Sami Ben Ammar (46 Jahre) Chefkoch

„Les Amis“ heißt Übersetzt „die Freunde“ und so tritt man den Gästen gegenüber auch auf. Das Verhältnis zu seinen Freunden sollte von Vertrauen und Offenheit geprägt sein und so präsentiert sich das Restaurant auch. Die Gäste haben dank der offenen Küche direkten Kontakt zum Küchen-Personal und können bei der Zubereitung ihrer Speisen zusehen. Die Speisen sind alle hochwertig und oft Eigenkreationen. Sie sind inspiriert von der mediterranen Küche, mit starken italienischen und französischen Einflüssen (z.B. Hummer und Entenbrust).

Lage

Das Restaurant liegt im gehobenen Stadtteil Stöckheim, in der Nähe des Braunschweiger Zoo`s. Vom Restaurant bis in die Innenstadt sind es etwa 6,5 km, welche bequem in 10 Minuten mit dem Auto zu bewältigen sind.

Preise

Die Vorspeisen, wo man zwischen Suppen, Salaten und diversen Vorspeisentellern variieren kann, benötigen zwischen 3 und 11 Euro an Investment.  Das Gerüst der Hauptspeisen  bilden diverse Pizzen-, Pasta-, Fisch- und Steakgerichte. Eine herzhafte Portion kostet zwischen 11 und 24 Euro.  Bei den Nachspeisen reiht man sich mit Preisen zwischen 3 bis 8 Euro ebenfalls ins mittlere Segment ein.

Gastgeber

Sami Ben Ammar hat drei große Leidenschaften, welche sein Leben füllen. Die Liebe zu seiner Frau Doris, mit welcher er seit 21 Jahren verheiratet ist. Die Zuneigung zur Braunschweiger Eintracht und natürlich die Leidenschaft für die Gastronomie. Der gebürtige Tunesier ist seit 2011 selbstständig, nachdem er in mehreren Sterne Hotels gearbeitet hatte. In seiner Freizeit tritt er gerne selber gegen den Ball und verbringt die Zeit mit Freunden. Kulinarik liegt bei Sami in der Familie, sein Vater war bereits Gastronom und sein Bruder arbeitet ebenfalls in Tunesien in einer Patisserie. Sami ist mit Leib und Seele Gastronom und braucht den Geruch der Küche. Er arbeitete einmal im Controlling eines Gastronomiebetriebes, doch die Sehnsucht trieb ihn schnell wieder an den Herd.

Kontakt

Les Amis
Annette-Kolb-Str. 4-6
38124 Braunschweig-Stöckheim
Tel.: 0531-20864860
E-Mail: les_amis@hotmail.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook