Mein Lokal, Dein Lokal
Mo 24.04.2017, 17:55

Hittfelder Hus, Hamburg

Die "Mein Lokal, Dein Lokal" - Woche startet in Seevetal, an der südlichen Grenze von Hamburg, im Restaurant "Hittfelder Hus". Gastgeber Carsten Poser (55) möchte heute seine Mitbewerber mit hochwertiger Landhausküche überzeugen. Eine besondere Spezialität des Hauses ist die geschmorte Ochsenbacke. Ob Carsten mit seinen Gerichten punkten kann und damit dem Wochensieg ein Stück näher kommt?

Allgemein

Carsten Poser leitet das Restaurant „Hittfelder Hus“ seit 2014. Das Restaurant „Hittfelder Hus“ bietet im modernisierten Landhaus eine gehobene Küche. Hier wird die regionale Küche mit modern interpretierten Speisen kombiniert. Die elsässisch angehauchte, hausgemachte Heimatküche bietet ein hohes Qualitätssegment auch für den kleinen Geldbeutel. 

Lage

Das Restaurant „Hittfelder Hus“ liegt in Seevetal, im Stadtteil Hittfeld und ist ca. 20 Kilometer vom Hamburger Zentrum entfernt. Seevetal ist für seine ländliche Struktur und der Anbindung der unterschiedlichen Gemeindeteile mit Kleinstadtmilieu - Charakter bekannt. 

Preise

Für 5,80 Euro erhält man einen kleinen Vorspeisensalat und für 14,20 Euro eine Variation vom Yellow fin thuna. Die Hauptspeisen sind ab 15,80 Euro erhältlich. Für den Preis bekommt man eine Grünkernfrikadelle mit regionalem Gemüse und Basilikum-Ricotta. Wer eine Tagesempfehlung bestellen möchte, erhält ab 12,50 Euro einen Maultaschenteller mit Heidschnucke und Topinambur.

Die Nachspeisen sind ab 6,80 Euro erhältlich. Hier kann man eine Beerengrütze „Hittfelder Hus“ mit Mascarponecreme und Borkenschokolade zu sich nehmen. Zusätzlich kann man eine Käseauswahl mit hausgemachtem, getrüffeltem Feigensenf, Oliven, Trauben und hausgebackenem Brot ab 9,50 Euro bestellen. ( siehe: www.hittfelder-hus.de)

Gastgeber

Carsten Poser (55) hat vor seiner Betriebseröffnung im Jahr 2014 als gelernter Restaurantfachmann und Koch gearbeitet. Nachdem er in Bremen als Food Controller und stellvertretender Wirtschaftsdirektor gearbeitet hat, ist er nach Wien gezogen und hat dort ein Café eröffnet, um dann im Anschluss das „Hittfelder Hus“ zu eröffnen. Da sich Carsten selbst als besessener Gastronom bezeichnet, ist er stets auf der Suche nach seiner geschäftlichen Weiterentwicklung. Seinem Humor lässt er stets freien Lauf und hofft, dass er seinen Gästen immer ein Stück Zufriedenheit mit auf den Weg geben kann.

Kontakt

Hittfelder Hus
Harburger Straße 7
21218 Seevetal
Tel.: 041055856006
E-Mail: kontakt@hittfelder-hus.de
Web: www.hittfelder-hus.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

So sieht's aus.

4 Variationen der Wildauster

Bei diesem Gericht ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Auster wird nämlich in vier unterschiedlichen Varianten (natur, gratiniert, im Speck und gebacken) serviert.

Mehr lesen

Facebook