Mein Lokal, Dein Lokal
Fr 15.08.2014, 17:00

Heute: Restaurant "Allgaiers", Frankfurt am Main

Das Finale der Wochenserie "Mein Lokal, Dein Lokal" steigt im Restaurant "Allgaiers" von Namensgeber Stefan Allgaier. Der 48-jährige Weinexperte versucht, am vierten und letzten Tag mit riesiger Weinauswahl und deutsch-französischer Küche so viele Punkte wie möglich zu ergattern. Stefan fiebert ebenso wie seine Mitstreiter der großen Entscheidung entgegen: Wer gewinnt die 3.000 Euro Preisgeld?

Mitten im Herzen des Westends kann sich der Gast in einer Atmosphäre mit edlen Eichen- und Kirschhölzern, altem Silber und ausgewählter Musik rundum wohl fühlen. Egal wohin das Auge sieht, dem Kenner bleibt nicht verborgen, dass hier mit viel Herzblut und einer großen Portion Liebe zum Detail eingerichtet und konzeptioniert wurde. Auch die 400 verschiedenen Flaschenweine aus allen Preisklassen und Anbaugebieten Europas und der "neuen Welt" können sich sehen lassen. Gerne verkauft Geschäftsführer und Koch Stefan Allgaier seine Weine auch im Einzelhandel, für den Genuss daheim.

Video exklusiv online: Das "Allgaiers" hinter den Kulissen

Alles aus Holz - das ist wohl das erste, was man bemerkt, wenn man das Allgaiers in Frankfurt betritt. Oder man entdeckt das riesige Weinregal an der Wand. Das französisch inspirierte Lokal führt Stefan Allgaier.

Zum Video

Lage

Das Restaurant Allgaiers befindet sich im Luxusviertel Westend und gehört zu den gehobenen Restaurants der Stadt. Im Westend atmet die Stadt den Duft der Oberklasse. Opulente Gründerzeitfassaden lassen sich von der Frankfurter Sonne bescheinen. Die Wohlhabenden der Stadt bauten sich Mitte des 19. Jahrhunderts großzügige Domizile, deren Wohnqualität gut verdienende Großstädter geradezu magisch anzieht. Das Westend, zu Fuße der Bankentürme, ist Frankfurts "Single-Hochburg" und Frankfurts "Geldmaschine" in einem.

Preis

Die französisch inspirierte Küche des Allgaiers interpretiert gerne klassische deutsche Gerichte immer wieder neu. Stets bietet die Karte auch interessante vegetarische Gerichte an. Preislich bewegt sich das Restaurant in der gehobenen Kategorie. Wer jedoch einmal in den Genuss des "Rücken vom deutschen Salzwiesenlamm mit gegrillter Paprika, Tomaten, Kichererbsen, Thymian und Ziegenkäsecreme" kam, der weiß, dass sich die 27 Euro alle Male lohnen.

Stefan Allgaier

Stefan Allgaier, ein grandioser Koch und Geschäftsmann, immer ruhig und tiefenentspannt. Der gelernte Hotelfachmann und Sommelier hat nicht nur trockene Weine in seinem Repertoire, sondern besticht auch mit seinem trockenen, aber dennoch witzigen Humor. 

Neben seiner großen Liebe, der Eintracht Frankfurt, bemüht sich das Familienoberhaupt und Opa, immer für seine vier Töchter und seine Frau da zu sein.

Kontakt

Liebigstraße 47
60323 Frankfurt
Tel.: 069 98956611
www.allgaiers.eu

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook