Mein Lokal, Dein Lokal
Mi 01.10.2014, 17:00

Heute: "Onkel Otto", Stuttgart

Der dritte "Mein Lokal, Dein Lokal"-Tag in Stuttgart und es wird wortwörtlich XXL. Viel hilft viel, denkt sich Ernst (43) und will in seinem "Onkel Otto" mit Riesenschnitzeln den Siegerpokal klar machen. Hungrig nach Hause gehen muss bei ihm auf jeden Fall niemand! Ob auch Ernsts Hunger nach Punkten und dem Wochensieg gestillt wird und er seine Konkurrenz hinter sich lässt, wird sich zeigen.

Für Schnitzelliebhaber gibt es in Stuttgart nur eine Alternative: "Onkel Otto". Groß, größer, am größten – einen passenderen Superlativ kann man für ihn nicht finden. Es ist günstig, rustikal und einladend. Von seinem XXL-Monsterschnitzen und den dazugehörigen Beilagen wird jeder satt. Wer es schafft die 1200g aufzuessen, bekommt sogar einen Platz auf der Hall of Fame – diese Ehre teilen bis heute nur zwei Menschen.
Zur Highend-Gastronomie kann sich "Onkel Otto" zwar nicht zählen, wer jedoch seinen Heißhunger auf FLEISCH stillen möchte, der ist bei ihm gut aufgehoben.

Online-Exklusiv: Ein Rundgang durch das "Onkel Otto"

Lage

Hoch oben auf den Stubenweinbergen, hat sich "Onkel Otto" inmitten von Bäumen sein eigenes Reich aufgebaut. Auf Laufkundschaft kann man hier lange warten. Wer sich hierher verirrt, der hat dies bewusst getan, und zwar um sich die saftigsten und größten Schnitzel von Stuttgart schmecken zu lassen.

Preise

Preis-Leistung ist bei "Onkel Otto" etwas worauf sich der Gast verlassen kann. In dem gutbürgerlichen Lokal mit großem Biergarten kosten mit Ausnahme des XXL-Monsterschnitzels fast alle Gerichte um die zehn Euro. Wer es jedoch wagen will, der kriegt 1200 g Fleisch für schlappe 23,90 Euro.

Ernst Ehrmann

Ernst ist Allrounder und Workaholic zugleich. Schon seit zwei Jahrzehnten ist der gelernte Briefträger im Gastrogewerbe tätig, und noch immer voller Tatendrang. Jeder der ihn kennenlernt würde ihn als einen sympathischen und bodenständigen Menschen beschreiben.

Protzige Autos oder ein Leben voller Saus und Braus ist für ihn nicht erfüllend. Sein einziges Laster ist die Modemarke "Camp David".

Besonders stolz ist Ernst auf das, was er mit "Onkel Otto" geschaffen hat. Er hat die in den fünfziger Jahren gegründete Imbissstube innerhalb weniger Jahre restauriert, modifiziert und im neuen Glanz erstrahlen lassen.

Kontakt

Onkel Otto
In den Stubenweinbergen 5
70327 Stuttgart
Tel.: 0711 50 52 89 1
www.onkelotto-stuttgart.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook