Mein Lokal, Dein Lokal
Do 25.09.2014, 17:00

Heute: "Café L'amar", München

Seit Juni 2014 hört im "L'amar" alles auf das Kommando von Federica Pulisci (26). Die quirlige Italienerin versucht mit herzerwärmenden Charme und tollen mediterranen Gerichten mit indischem Einschlag den Gaumen ihrer Gäste zu verzaubern. In der vierten Folge von "Mein Lokal, Dein Lokal" in München gibt Federica alles, um am Ende den Pokal in den Händen zu halten.

"L'amar" bedeutet im Italienischen den Zustand des sich geliebt Fühlens und "amar" gibt es zudem in Hindi und Sanskrit als Begriff für ewiges Sein. Geschäftsführerin Federica Pulisci leitet den Laden mit viel Liebe und Herzblut und gibt das auch an ihre Mitarbeiter und Gäste weiter. Das "Café L'amar" ist eine kleine Wohlfühloase im Großstadtdschungel.

Exklusiver Online-Clip: Das "Café L'amar" stellt sich vor

Lage

Das "Café L'amar" liegt im angesagten Glockenbachviertel. Direkt daneben befindet sich der Alte Südfriedhof – ein Ort mit Geschichte und einem einzigartigen Flair. Viele große Brauereibesitzer und lokale Berühmtheiten haben hier ihre ewige Ruhe gefunden. Vom hier aus ist es nicht mehr weit bis zum Trubel der Innenstadt oder den vielen kleinen Geschäften in der Müllerstraße.

Preise

Das "Café L'amar" bietet Speisen im gehobenen mittleren Preissegment an. Einen schmackhaften Garnelensalat mit Apfel und Grüner Sellerie auf Zucchini-Carpaccio gibt es für 13,90 Euro. Für den Fleischliebhaber bietet Federica ein Entrecote vom Grill oder Hähnchen-Supréme mit Kräuterpolenta, Prinzessbohnen und Ofen-Tomaten für 25,90 Euro. Zum Dessert gibt es zum Beispiel hausgemachten Kuchen oder ein Melonen-Minz-Parfait an Erdbeer-Salat dazu Mandelkrokant für 6,90 Euro.

Federica Pulisci

Federica Pulisci ist mit gerade einmal 26 Jahren schon Geschäftsführerin des "Café L'amar" mitten in München. Als sie vor 6 Jahren nach Deutschland kam, hätte sie das noch nicht für möglich gehalten.

Die quirlige und grundsympathische Italienerin liebt ihr kleines Restaurant über alles. Um sie mal von dem Lokal fern zu halten müsste man ihr Hausverbot erteilen. Federica legt großen Wert auf 100% biologische und nachhaltige Lebensmittel. Ihr Erfolgsrezept: "Wir kochen so, wie Mama kocht!" und das kommt bei den Leuten super an.

Kontakt

Café L'amar
Pestalozzistraße 28
80469 München
Tel. 089 54892327
info@cafelamar.de
http://www.cafelamar.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook