Mein Lokal, Dein Lokal
Do 19.06.2014, 17:00

"Herr Schulz", Köln

Am vierten Tag des Restaurant-Battles in Köln kehren die Profis bei Frank von "Herr Schulz" ein. Bisher hatte der 45-jährige Koch mit seinem exzellenten Wissen die anderen Gastronomen beeindruckt und die Spannung auf den heutigen Tag noch größer gemacht. Überrascht wird allerdings nur einer: Miguel. Plötzlich wird es stiller, um den sonst so redseligen Spanier, denn beide Gastronomen bieten Tapas an - doch auf eine ganz andere Art und Weise.

Das Restaurant Herr Schulz bietet spanisch inspirierte und internationale gehobene Küche. Auf der Karte stehen neben einer beträchtlichen Anzahl an Tapas, Burger und Steaks.  Frank Marliani, der Gastgeber und Koch des Restaurants, hat lange Zeit auf Ibiza gelebt und von dort einiges mitgebracht. Das Herr Schulz über sich selbst:

„Durch die spanische Küche inspiriert, bieten wir kalte & warme Tapas, Burger & Steaks, sowie eine regelmäßig wechselnde Auswahl an saisonalen Gerichten auf unserer Tageskarte. Unsere Liebe zum Detail und unser Anspruch vermitteln unseren Gästen Eindrücke und Geschmackserlebnisse der besonderen Art.“

Lage

Das Restaurant befindet sich am östlichen Stadtrand Kölns. Direkt am Zugang zum Wald, der vor allem am Wochenende von unzähligen Spaziergängern bevölkert ist, hat das schöne Haus eine Alleinstellung. 

Frank Marliani

Frank hat sich mit seiner zurückhaltenden, aber Kompetenten Art den Respekt der anderen Gastgeber erspielt. Frank geht es um die Sache, er ist kein Mann großer Emotionen und großer Worte.

Sein Fachwissen und seine Sachlichkeit zeichnen ihn aus. Frank ist ein angenehmer, pragmatischer und lösungsorientierter Mensch. Er hat lange Zeit auf Ibiza gelebt und gekocht, dort seine eigenen Schweine gezüchtet, sein Land bewirtschaftet und Pferde gehalten. Qualität ist für ihn das A und O seiner Küche. Er überlässt nichts dem Zufall.

Als gelernter und exzellenter Koch ist er immer ganz bei der Sache. Stille Wasser sind tief - das trifft auf ihn zu.

Kontakt

HERR SCHULZ
Olpener Str. 1096
51109 Köln
Tel 0221 / 841 789
www.restaurant-herr-schulz.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook