Mein Lokal, Dein Lokal
So 05.06.2016, 15:00

"Genuss-Tresor", Braunschweig

Der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!" mag vielleicht für Sportler gelten, aber nicht für die Braunschweig-Runde. Hier ist jeder auf den Sieg aus! Das mit Spannung erwartete Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal" wird zeigen, wer den Pokal am Ende in den Händen hält. Im Braunschweiger "Genuss-Tresor" gibt es bei Lars Nussbaum (39) feinste deutsche Küche mit internationalen Einschlägen. Damit hofft er die Konkurrenz für sich zu gewinnen.

Lars Nussbaum (39 Jahre) Inhaber

Der „GENUSStresor AM BANKPLATZ“ ist ein modernes Restaurant, inmitten einer ehemaligen Bank. Inhaber Lars Nussbaum hat die komplette Inneneinrichtung im Restaurant selber entworfen und seit Sommer 2012 erfreuen sich die Gäste an seinem guten Geschmack. Die Küche hält der regionalen, deutschen Küche die Treue, macht aber immer wieder einen Ausflug in die weite internationale Welt, wo man sich an exklusiven Highlights bedient. Der Genuss ist im Restaurant aber nicht nur auf die Speisen bezogen, auch Nachtschwärmer auf der Suche nach einem guten Drink sind hier an der richtigen Stelle. Eine rare Sammlung exklusiver Spirituosen wie Wodka und Whisk(e)y, sowie ein ausgesuchtes Sortiment edler Weine aus aller Welt, begeistert die Besucher des Bar-Restaurants.

Lage

Der GENUSStresor liegt direkt am Bankplatz in der Braunschweiger Stadtmitte. Im dortigen Szeneviertel tobt sich das Nachtleben aus und der GENUSStresor ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Nachtschwärmer. 

Preise

Die Vorspeisen kosten zwischen 5 und 13 Euro, wofür man zum Beispiel Garnelen erhält. Die Hauptspeisen, welche auch Vegetarier sowie Veganer beglücken, liegen bei 7 Euro und enden bei 27 Euro. Die leckeren Desserts beginnen bei 5 Euro und enden bei 12 Euro.

Gastgeber

Nach dem Abitur ist Lars Nussbaum direkt in die Gastronomie eingestiegen und startete als Spüler in einem Braunschweiger Restaurant. Mit 24 Jahren führte er dann seinen ersten eigenen Betrieb und ist mittlerweile einer der bekanntesten Gastronomen der Region. Gebürtig aus einem kleinen Dorf aus der Nähe Braunschweigs stammend, denkt er gar nicht daran dieses zu verlassen, wie er auch mit seiner Unterstützung für die Braunschweiger Eintracht unter Beweis stellt. In der Nähe des Stadions führt er auch eine eigene Sportsbar, wo die Gäste nach gewonnenen Spielen auf den Tischen tanzen können.

Kontakt

GENUSStresor AM BANKPLATZ
Bankplatz 8
38100 Braunschweig
Tel.: (05 31) 48 27 49 03
E-Mail:info@genusstresor.de
www.genusstresor.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook