Mein Lokal, Dein Lokal
Di 05.07.2016, 17:55

Das beste Grillhähnchen in Hamburg

Heute begeben sich unsere Juroren auf die Suche nach dem besten Grillhähnchen Hamburgs. Im "Eppendorfer Grill" wartet ein Kultimbiss auf unsere Experten, beim "Horner Grill" wird die deutsche Imbisskultur zelebriert, während der "Hexenkessel" traditionelle Imbissgerichte neu definiert. Wer sichert sich den Gesamtsieg und den Titel des besten Grillhähnchens der Hansestadt?

Diese Restaurants treten gegeneinander an

Eppendorfer Grillstation

Der Wirt: Oliver Kammerer (Geschäftsführer)

Selten hat der Begriff "Kult" einen Imbiss besser beschrieben als die "Eppendorfer Grill-Station". Seit 2004 ist die Grillstation durch Olli Dietrichs TV-Format "Dittsche" über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Hier wird deutsche Imbiss-Kultur gelebt und geliebt. Bei knusprigen Grillhähnchen kommen die zahlreichen Stammgäste gerne mit Oli ins Gespräch.

Lage

Wie der Name bereits vermuten lässt, liegt der beliebte Imbiss im Herzen des Stadtteils Eppendorf. Das moderne Viertel ist mittlerweile zu einer der beliebtesten Wohngegenden Hamburgs geworden. Gründe hierfür sind sowohl die Anbindung an das Zentrum, als auch seine Lage am Ufer der Alster. Der kleine Außenbereich der "Eppendorfer Grill-Station" lädt geradezu dazu ein, bei sommerlichen Temperaturen über die Eppendorfer Landstraße zu spähen und dem bunten Treiben zuzusehen.

Besonderheiten & Preise

Obwohl viele Gäste in erster Linie an Oli Dietrich und seinen kultig verwaschenen Bademantel denken, wenn sie die "Eppendorfer Grill-Station" betreten, dreht sich die eigentliche Besonderheit auf einem Spieß im Schaufenster der Hamburger Institution. Dort befinden sich die knusprigen Grillhähnchen mit pikanter Paprika-Salz-Pfeffer-Marinade. Bereits für 3,60 € können die Gäste ein halbes Hähnchen erstehen und den Besuch in diesem Kult-Imbiss abrunden.

Gastgeber

Oliver Kammerer hat in seinen elf Jahren als Gastronom schon einiges erlebt und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Er hängt mit ganzem Herzen an seinem Imbiss und steht zu 100 Prozent hinter seinem Konzept, die deutsche Imbiss-Kultur zu erhalten. Als gebürtiger Hamburger drückt er den Jungs vom FC St. Pauli die Daumen und vergisst den alltäglichen Stress am liebsten bei einer ausgedehnten Motorradfahrt.

Kontakt

Eppendorfer Grill-Station
Eppendorfer Weg 172
20253 Hamburg
040 - 4232 6809
info@eppendorfer-grillstation.de
www.eppendorfer-grillstation.de

Horner Grill

Die Wirtin: Stefanie Gernhard (Inhaberin)

Im "Horner Grill" regiert seit über einem halben Jahrhundert beste Imbiss-Qualität. Seit 1962 werden Haxen und Hähnchen vom Grill serviert. Traditionell, modern und urgemütlich kann man hier das ganze Jahr die Grill-Saison genießen. Auch Sport-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten und können jederzeit ihre Lieblingsmannschaft auf der großen Leinwand verfolgen.

Lage

Hamburg-Horn ist ein Stadtteil im Bezirk Hamburg-Mitte. Für die Anwohner der Umgebung ist der "Horner Grill" längst ein fester Bestandteil des Stadtteils und erste Anlaufstelle für beste Imbiss-Küche. Auf der nur wenige Fußminuten entfernten Galopprennbahn Hamburg-Horn findet seit 1869 jährlich im Juli das Deutsche Derby statt.

Besonderheiten & Preise

Ein Imbiss, der gleichzeitig beste Qualität, gute Preise und Sportübertragungen bietet - für viele Gäste ist das alleine schon ein kleiner Traum. Mit der Zubereitung des Grillhähnchens geht Stefanie aber noch einen Schritt weiter. Mit der geheimen Gewürzmischung überrascht sie seit Jahren ihre Kunden und noch hat es keiner geschafft, ihr das traditionelle Geheimnis zu entlocken.

Gastgeber

Früher war Stefanie selber zu Gast im "Horner Grill" und nach zahlreichen Besuchen reifte bei ihr 2010 der Entschluss, den modernen Imbiss zu übernehmen. Die gastronomische Quereinsteigerin steckte in den vergangenen sechs Jahren ihr gesamtes Herzblut in den "Horner Grill", renovierte diesen und führte ihn zurück zu alter Blüte. Trotz all der Anstrengungen hat sie sich ihre Lockerheit jedoch immer bewahrt. In ihrer Freizeit entspannt Stefanie am liebsten im Familienkreis.

Kontakt

Horner Grill
Hornerlandstrasse 329
22111 Hamburg
040 - 655 937 20
info@horner-grill.de
www.horner-grill.de

Hexenkessel

Der Wirt: Turgay Aslan (Inhaber)

Bei einem Blick auf die Außenfassade des "Hexenkessels" ist schnell klar, dass es sich hier um einen eher außergewöhnlichen Imbiss handelt. Inhaber Turgay setzt auf eine ständig wechselnde Speisekarte und entscheidet auch mal spontan, welches Gericht den Gästen am darauffolgenden Tag angeboten wird. Zur Mittagszeit ist im "Hexenkessel" dann buchstäblich die Hölle los, denn besonders die Grillhähnchen lassen den Kunden das Wasser im Munde zusammenlaufen. 

Lage

Mitten in Hamburg-Altona, an der Grenze der beiden Viertel Ottensen und Bahrenfeld, befindet sich der "Hexenkessel". Seit 1938 gehört das Stadtgebiet zur Hansestadt Hamburg und ist in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Anlaufstellen der Hamburger Kulturszene geworden. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem das Hamburger Volksparkstadion und die anliegende Trabrennbahn, was Sportfans vor zahlreichen Groß-Events zu einem kurzen Stopp in Turgays Imbiss verleitet.

Besonderheiten & Preise

Im "Hexenkessel" lassen Turgay und sein Team jeden Tag ihrer Kreativität freien Lauf. Unter all den wechselnden Gerichten gibt es jedoch auch einen Dauerbrenner. Jeden Mittwoch gibt es frische Hähnchen, die eher untypisch in Backofen und Salamander zubereitet werden. Auf Wunsch wird die Spezialität des Hauses mit einer Curry- oder Kräuterkruste zubereitet und ist damit eine absolute Rarität. Das Grillhähnchen-Menü gibt es für insgesamt 8,90 € inklusive Pommes und Beilagen-Salat.

Gastgeber

Schon zu seiner Zeit als Bodybuilding-Richter entwickelte Turgay ein Gespür für die richtige Ernährung. Vor fünf Jahren erfüllte er sich dann einen Traum und schuf mit dem "Hexenkessel" einen Imbiss, in dem er täglich frische und gesunde Gerichte anbietet. Der Hamburger Jung ist stets entspannt und siegessicher, weiß aber auch, wie er seine zahlreichen treuen Kunden am besten unterhalten kann.

Kontakt

Hexenkessel
Daimlerstraße 75
22761 Hamburg
040 - 8812 8886

Kommentare

Facebook