Mein Lokal, Dein Lokal
Mo 27.06.2016, 17:55

"Claudio's" in Hamburg

Die Hamburger Woche eröffnet Koch Claudio Carlin Williams mit seinem gleichnamigen Restaurant "Claudio's" mitten in St. Pauli. Der temperamentvolle Spanier will mit mediterraner Küche, frischen Tapas und vollmundigen Weinen punkten. Ob er damit schon gleich zu Anfang der Woche seine Mitstreiter überzeugen kann?

Allgemeines

Das kleine spanische Restaurant "Claudio's", geführt von Claudio Carlin Williams, verfügt über zwei Gasträume mit insgesamt 105 Sitzplätzen. Ein großer Biergarten ermöglicht 260 weiteren Besuchern die Sonne zu genießen. Claudio bietet seinen Gästen authentische spanische Tapas und mediterrane Küche an.

Exklusiver Online-Clip: Das "Claudio's" stellt sich vor

Lage

Das "Claudio's" liegt direkt gegenüber der Messehalle St. Pauli und damit im Zentrum der Hansestadt Hamburg. St. Pauli ist bekannt für seine Vergnügungs- und Rotlichtviertel und ist somit eines der bekanntesten Viertel Hamburgs. Im Kiez von St. Pauli gibt es keine behördlich festgelegte Sperrstunde, was den Gastronomen im Allgemeinen und natürlich auch dem "Claudio's" zugutekommt. Das Gebiet ohne Sperrstunde umfasst die Reeperbahn, den Spielbudenplatz und weitere Seitenstraßen wie die Herbertstraße und die Große Freiheit. Wegen der günstigen Wohnungsmieten und der zentralen Lage ist St. Pauli außerdem ausgesprochen beliebt bei Studenten und jungen Künstlern.

Preise

Die Speisekarte verfügt über ein klassisches Design sowie eine große Auswahl an spanischen Tapas. Neben den klassischen Tapas-Gerichten finden sich auch Fleisch-, Fisch- und Nudelspezialitäten auf der Karte. Als Vorspeise kann man sich beispielsweise "Jamón Serrano" für 8,90 Euro bestellen. Das teuerste Gericht, das "Tomahawk Steak", gibt es für 21,50 Euro.

Gastgeber

Claudio ist auf Gran Canaria geboren und aufgewachsen. Der Vollblut-Gastronom hat seine Ausbildung in Spanien gemacht, lebt aber bereits seit zwölf Jahren in Hamburg. Als gelernter Restaurantfachmann und Koch hat Claudio im "Robinson Club Teneriffa" Erfahrungen in den Bereichen Rezeption, Service und Küche gesammelt. Außerdem hat er eine Weiterbildung zum Weinsommelier gemacht und arbeitete als Geschäftsführer in verschiedenen Hamburger Lokalen. Mit seinem eigenen Lokal hat sich Claudio selbst verwirklicht und lebt jetzt seinen Traum.

Kontakt

Claudio's Restaurant & Bar
Tschaikowskyplatz 2
20355 Hamburg
040 / 3500 4422
restaurant@claudios.hamburg
www.claudios.hamburg

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook