Mein Lokal, Dein Lokal
Mo 23.11.2015, 17:55

"Auszeit", Rechlin

Gastgeber Lars Höft (34) eröffnet mit seinem Restaurant "Auszeit" die "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Mecklenburg-Vorpommern. In Rechlin, in ländlicher Umgebung inmitten des Müritz Nationalparks, erwartet die Teilnehmer gutbürgerliche Küche, die ihren Fokus auf Fisch gerichtet hat. Wie kommt Lars an seinen frischen Fisch? Und geht das familienfreundliche Konzept des gastronomischen Quereinsteigers auf?

Mehr zum Lokal

Im Restaurant ist der Name Programm, denn die Region lockt doch viele Menschen an, die auf der Suche nach eben dieser Auszeit sind. Im Restaurant überwiegt das Angebot nach Fisch, den die Müritzfischer liefern. Des Weiteren ist ein Bestseller der „Auszeit-Burger“, ein Burger nach Eigenkreation. Zur „Auszeit“ gehört ebenfalls ein Hotel, welches durch Lars bereits in der 2. Generation familiengeführt wird.

Lage

Das Restaurant „Auszeit“ im Hotel Müritz-Park liegt östlich am Eingangstor des Erholungsgebietes Müritz-Nationalpark. Der 1990 gegründete Müritz-Nationalpark befindet sich im Süden Mecklenburg-Vorpommerns und ist der größte terrestrische Nationalpark der Bundesrepublik. Der Park erstreckt sich über die zwei räumlich getrennten Gebiete der Mecklenburgischen Seenplatte und einen Teil der Feldberger Seenlandschaft. Die Müritz und die unzähligen umliegenden Seen laden zum Baden, Kanufahren, Segeln und Angeln ein.

Preise

Bei den Vorspeisen bewegt man sich zwischen 3,50 Euro und 7 Euro. An Vorspeisen gibt es Suppen, Salate und andere gängige Klassiker. Bei Fleischgerichten zahlt man zwischen 8,50 für einen leckeren Burger bis hin zu einem Rumpsteak welches 20 Euro veranschlagt. Bei den Nachspeisen und Getränken bewegt man sich ebenfalls in einem mittleren Preissegment und man ist freundlich für jeden Geldbeutel.

Gastgeber

Lars Höft hat nach seinem BWL-Studium in einer Berliner Werbeagentur gearbeitet. Irgendwann gestand er sich ein, dass ihn das schnelle Leben in Berlin nicht zufriedenstellt und suchte einen beruflichen Neuanfang. Es wuchs der Entschluss in seiner Heimatregion den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Seine erste Amtshandlung war es, dem bis dahin unbenannten Hotelrestaurant einen Namen zu geben, der einen Wiedererkennungswert vermittelt. Nach den gemachten Erfahrungen in Berlin und dem Erkennen der Notwendigkeit einer Auszeit, die jeder Mensch hin und wieder braucht, war der Name gefunden. In seiner Freizeit geht der 34-jährige Mecklenburger gerne segeln und kümmert sich um seine zwei kleinen Kinder.

Kontakt

Restaurant Auszeit (im Hotel Müritz Park)
Boeker Str. 3a
17248 Rechlin OT Boek
Tel.: 039823/29120
info@residenz-am-ostufer.de
www.mueritz-restaurant.de

Kommentare

Facebook