Mein Lokal, Dein Lokal
Mo 08.12.2014, 17:00

"Altes Fischerhaus", Düsseldorf

Startschuss für "Mein Lokal, Dein Lokal" in Düsseldorf: In NRWs Landeshauptstadt macht der 50-jährige Markus Schulte mit seinem Restaurant "Altes Fischerhaus" den Anfang. Direkt am Rhein gelegen, will der gelernte Koch seine vier Mitstreiter mit Fischspezialitäten und gutbürgerlicher Küche von sich und seinem Lokal überzeugen. Ob das dem kritischen Brillenträger gelingt, wird sich zeigen ...

In der Brust von Inhaber Markus Schulte schlagen zwei Herzen. Eins für seine Heimat das Sauerland, das andere für seine Leidenschaft für den Norden Deutschlands. Seit 10 Jahren erfüllt er das „Alte Fischerhaus“ mit Leben und beglückt die Gäste mit seinen tollen Kochkünsten.

Exklusiver Online-Clip: Der Chef zeigt das "Altes Fischerhaus"

Lage

Urdenbach ist ein Stadtteil von Düsseldorf und hat zurzeit ca. 10.500 Einwohner. Es liegt ganz im Süden Düsseldorfs. Nahe Schloss Benrath mit Blick auf die Urdenbacher Kämpen und auf den Rhein liegt das Lokal "Altes Fischerhaus". Der Blick von der schönen Sommerterrasse ist ein ganz besonderer. Etwa hundert Meter entfernt schlängelt sich der Rhein. Ab und zu kommt ein Schiff vorbei.

Doch nicht nur auf der Terrasse kommt Urlaubsgefühl auf. Auch der Innenraum ist maritim gestaltet und man fühlt sich ein bisschen wie am Meer. In den Kellergewölben befindet sich die Blue Bar, in der Partys mit bis zu 120 Personen gefeiert werden können.

Preise

Markus bietet neben klassischen Fischgerichten auch eine köstliche gutbürgerliche Küche an. Preislich bewegt sich das "Alte Fischerhaus" mit seinen Speisen im mittleren Segment. Vom Vanilleeis mit heißen Kirschen für 4,50 Euro über das Wolfsbarschfilet auf Safranrisotto und Tomatenpesto für 21 Euro bis hin zum schmackhaften Rinderfilet auf Trüffel-Hollandaise für 24,50 Euro ist für jeden etwas dabei.

Markus Schulte

Markus Schulte ist im Sauerland geboren und aufgewachsen. Dort absolvierte er auch seine Ausbildung zum Koch. 1985 verschlägt es Markus nach Düsseldorf, wo er seine Karriere in Benrath als junger Koch beginnt. Nach kurzer Zeit zieht es ihn auf die Königsallee in Düsseldorf. Schnell kann er sich einen guten Namen machen. 2003 beginnt für Markus ein neuer Lebensabschnitt: Er übernimmt das alte Gebäude am Rhein, das "Alte Fischerhaus". Markus liebt seine familäre Atmosphäre, die die Gäste seines Restaurants sehr schätzen.

Kontakt

Altes Fischerhaus
Am Alten Rhein 83
40593 Düsseldorf - Urdenbach
Tel.: 0211 - 71 45 97
Fax: 0211 - 71 88 92
www.altes-fischerhaus.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook