K1 Reportage Spezial
So 23.08.2015, 11:55

Unterm Hammer - von Auktionen und Schnäppchen

Deutschland im Auktionsrausch: Ob das Mobiliar eines alten Hotels, vergessene Koffer oder der Nachlass eines Verstorbenen - in unserer Reportage landet alles unter dem Hammer. Doch während die Einen auf das Super-Schnäppchen hoffen, müssen andere dabei zusehen, wie ihre liebgewonnenen Wertsachen für ein paar Euro den Besitzer wechseln. Und einer steht immer zwischen den Fronten: der Auktionator. Wir erhalten Einblicke in einen Job, der vor allem emotional an die Grenzen geht.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sport im Klosterknast

In einem Kloster ist Stille das erste Gebot? Nicht im Kloster Frauenthal in Creglingen: Hier sitzen kriminelle Jugendliche, die schon im Knast waren! Um ihre Aggressionen abzubauen, sind tägliche Sportübungen Pflicht für die Straftäter.

Zum Video

Facebook