K1 Reportage Spezial
So 10.05.2015, 12:10

Konsum XXL

In der chinesischen Metropole Shanghai sollen zwei riesige Metro-Märkte in kürzester Zeit ihre Türen öffnen. Walter Rittinghaus und Axel Kurse sind für beide Märkte verantwortlich und sorgen dafür, dass Fleisch, Fisch und Obst pünktlich in den Regalen liegen. Das Sortiment geht von Froschschenkeln über getrocknete Muscheln bis hin zu Hühnerbeinen. Außerdem: Der modernste Baumarkt Deutschlands / Schwedens XXL-Supermarkt / Chatuchak in Thailand u. v. m.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Der Aroma-Papst und seine Fermentationsküche

Fermentation: Eine Aufbereitung von Lebensmitteln, die in der Vergangenheit enorm wichtig war. Dadurch wurden sie nämlich haltbar gemacht. Heutzutage erlebt diese Kochkunst wieder einen echten Boom. Wir haben uns zeigen lassen, wie das Prinzip fun...

Zum Video

Facebook