K1 Reportage Spezial
So 02.02.2014, 20:15

Fastfood

Das Fastfood-Geschäft boomt. Burger, Pommes und Currywurst sorgen weltweit für Milliarden-Umsätze. Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der sich nicht ab und zu ein "schnelles Essen" zwischendurch gönnt. Der größte Fastfood-Anbieter überhaupt ist McDonald's. In fast 120 Ländern gibt es inzwischen über 34.000 Restaurants des Burger-Giganten. Aber nur auf den ersten Blick läuft es überall gleich ab. Es gibt nur fünf Produkte, die in jedem Restaurant der Welt zwingend auf dem Menüplan stehen müssen. Der Rest ist Ländersache. Wir geben einen exklusiven Einblick in das System McDonald's weltweit. Auch bei Burger King sorgen Millionen Menschen jährlich für ein Milliardengeschäft. Er ist einer der größten Fastfood-Ketten der Welt. Wir blicken hinter die Kulissen. Und: Luxus-Fastfood. Ein Spitzenkoch des Berliner Hilton-Hotels wagt sich hinter die Imbisstheke und verkauft Edel-Currywürste aus Straußenfleisch. Kommt er damit bei den Kunden an?

Video zur Episode

Kontrolle beim Fast Food-Riesen

Eine neue Burger King-Filiale eröffnet und am ersten Tag soll alles glatt laufen. Deshalb schickt der Fast Food-Riese eine Prüferin vorbei, die Burger, Pommes und Co. penibel auf Gewicht und Qualität überprüft. Schlie...

Zum Video

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook