K1 Magazin

Kathy Weber im Porträt

Die Moderatorin und Außenreporterin von "K1 Magazin" im Porträt. 

© Bernd Jaworek kabel eins

AUSBILDUNG UND ERFAHRUNGEN

Angefangen hat alles noch vor dem Abitur mit diversen Praktika beim WDR, Rhein-Main TV und vielen anderen. Die Berlinerin absolvierte anschließend ein BWL-Studium, ein Volontariat bei RTL-West und nahm ab 2006 an verschiedenen Coachings und Trainings in den Bereichen Sprechen und Schauspiel, Interview und Moderation teil. Bis 2010 war Kathy Weber auch auf Events zu sehen, so moderierte sie beispielsweise für die Deutsche Telekom auf der IFA in Berlin.

DER WEG ZUM FERNSEHEN

Schon seit dem Jahr 2004 ist Kathy Weber in der Welt des Fernsehens beschäftigt: Sie arbeitete als Reporterin für die Sendung "Guten Abend RTL" bei RTL West, für die Sender Nickelodeon, TV Bayern sowie 2007 auch für das ZDF bei der Goldenen Kamera. Zuletzt moderierte sie gemeinsam mit Vince Ebert die Sendung "Wissenswerk" bei EinsPlus - mit der Vermittlung von spannenden und wissenserten Themen ist sie also bestens vertraut.

KATHY WEBER BEI KABEL EINS

Schon ab 2010 war Kathy Weber als Reporterin fester Bestandteil des "K1 Magazin"-Teams. Für die Sendung war sie im Auftrag der Bürger unterwegs und forderte mit dem "Stein des Anstoßes" Umdenken. Von 2013 bis Sommer 2016 moderierte sie "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" und im Januar 2015 übernahm sie auch die wöchentliche Moderation des "K1 Magazins". Nach einer Babypause ist sie seit Angang 2017 wieder als Moderatorin des K1 Magazins zurück

Das wird Sie auch interessieren

Kommentare

Facebook