K1 Magazin
Di 22.10.2013, 22:15

Thema u. a.: "Stein des Anstoßes" - ein absurder Nachbarschafts-Streit

Fußball ist Volkssport! Überall wird gekickt und gejubelt was das Zeug hält - nur nicht in Wellingsbüttel nahe Hamburg. Denn dort wurden dem örtlichen Sportverein absurd strenge Lärm-Vorschriften auferlegt: Abendliches Kicken und Wettkämpfe am Wochenende sind fast immer verboten. Sogar eine meterhohe Mauer wurde auf Kosten der Steuerzahler errichtet, um die Ohren der Anwohner zu schützen. Denn vier Nachbarn störte das Jubeln der Fußballer und sie klagten. Das Nachsehen haben die über 700 Freizeitfußballer des Vereins. Kathy Weber ist mit dem "Stein des Anstoßes" auf Lauschangriff - im wohl absurdesten Nachbarschaftsstreit der Nation. Und: Macht Brot dick? Die größten Mythen rund um Deutschlands Lebensmittel Nummer eins

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook