Junior Chef - Jetzt sind wir dran!

Steckbrief Schlögl's Altberliner Gaststube

Junior Chef 3
© kabel eins

Die „Schlögl’s Altberliner Gaststube“ wird momentan von Gerd (71) und Ehefrau Monika (64) geführt. Seitdem der Vater allerdings vor drei Jahren einen Schlaganfall hatte, arbeitet auch Sohn Alexander als feste Instanz im elterlichen Gasthof mit. Seine Frau Katharina ist ebenfalls als Bedienung in der Wirtschaft beschäftigt.

Die Eltern Gerd und Monika wollen den Laden als Touristen-Lokal erhalten und am liebsten nichts verändern. Juniorchef Alexander hat allerdings andere Vorstellungen. Es ist zwar richtig, dass die Umsätze durch Touristen einen Großteil der Einnahmen ausmachen – dennoch sind diese bei weitem nicht ausreichend. Die jüngere Generation will vor allem Berliner anlocken und auf den Umsatz mit neuer Stammkundschaft setzen. Außerdem möchte Alexander den Betrieb modernisieren und vermehrt auf frische Produkte setzen. Doch auch das sieht die ältere Generation nicht ein!

In drei Jahren sollen Alexander und Frau Kathrin die Gaststube komplett übernehmen. Doch das ehrgeizige Paar will den Betrieb jetzt schon verändern und eine neue Ära einleiten. Aus diesem Grund holen sie Unternehmenscoach Thomas Ebrahim zu Hilfe. Der 45-jährige soll den Konflikt lösen und zwischen den Generationen vermitteln. 

Schlögl’s Altberliner Gaststube
Karl-Liebknecht-Str. 9
10178 Berlin

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook