Junior Chef - Jetzt sind wir dran!
Di 29.10.2013, 20:15

"Schlögl's Altberliner Gaststube"

Das Familienunternehmen "Schlögl's Altberliner Gaststube" besteht seit 1998. Inhaber Gerd (71) und Ehefrau Monika (61) haben sich diesen Betrieb mühsam aufgebaut. Vor drei Jahren erfuhr die Familie allerdings einen schlimmen Schicksalsschlag: Seniorchef Gerd hatte einen Schlaganfall. Seitdem arbeiten Sohn Alexander und seine Frau Katrin im Gasthof mit. Doch es häufen sich die Konflikte. Die Eltern Gerd und Monika wollen den Laden als Touristen-Lokal erhalten und am liebsten nichts verändern. Der ehrgeizige Juniorchef will den Betrieb dagegen modernisieren, auf frische Produkte und neue Stammkundschaft setzen. Alexander und Katrin bitten Unternehmenscoach Thomas Ebrahim um Hilfe. Der greift zu außergewöhnlichen Mitteln und schickt die Eltern für eine Woche in den Urlaub. Schafft es die junge Generation zusammen mit Thomas Ebrahim, den Betrieb neu auszurichten? Und wie werden die Eltern reagieren, wenn sie in die umgestaltete Gaststube zurückkommen?

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Mangelhafte Ladungssicherung

Die beiden Polizisten Detlef und Uwe nehmen heute Raser und Drängler ins Visier. Sie patroullieren auf der A14 mit feinster Messtechnik an Bord. In der Nähe von Halle an der Saale sind maximal 120km/h erlaubt.

Zum Video

Kommentare

Facebook