Endstation Wildnis

Christian Görisch

Christian

Geschäftsführer Box-Out, Dipl. Sportwissenschaftler, Jugendcoach

Alter 42 Jahre
Arbeit

Christian ist Gründer und Geschäftsführer der gemeinnützigen BOX-OUT GmbH als Träger der freien Jugendhilfe. BOX-OUT widmet sich intensiv einem der relevantesten gesellschaftspolitischen Themen unserer Zeit: Unserer Jungend!

Die Arbeit ist wissenschaftlich fundiert.

Relevanz Bildung, soziale Integration, Gewalt auf öffentlichen Plätzen und an unseren Schulen sind Themen, die uns alle als Bürgerinnen und Bürger betreffen, die uns als Eltern oder als Unternehmer mit Blick auf den Nachwuchs beunruhigen sollten.
Bedarf Opfer sind leider alle. Die einen unmittelbar in der Schule, die Täter in ihren Familien und/oder ihrem sozialen Umfeld.
Philosophie Gewaltprävention funktioniert nur durch Integration. Der Schlüssel und die Klammer um meine langfristig angelegte Arbeit mit Jugendlichen ist der Boxsport, von der Schule bis zum Beruf.
Emotionale Erlebnisse „Die grundlegende Lebensgeschichte unserer Teenies war oft herzzerreißend. Doch nicht nur das, auch die Geschichten und Lebensumstände der einheimischen Kinder haben mich sehr bewegt und zeigten mir oft, wie gut wir es doch in Deutschland haben.“

Kontaktadresse: BOX-OUT

Facebook