Die besten Filme aller Zeiten
Mi 15.06.2016, 20:15

The Astronaut's Wife

The Astronaut's Wife © 1999 New Line Productions, Inc. All Rights Reserved.

Inhalt

Während eines Routineflugs verliert der NASA-Astronaut Spencer Kontakt zur Bodenstation. Der Zwischenfall verläuft glimpflich. Nach seiner Rückkehr zur Erde beschließt er dennoch, die NASA zu verlassen, um mit seiner Frau Jillian nach New York zu gehen. Merkwürdige Ereignisse überschatten ihr Leben. Spencer beginnt, sich mehr und mehr zu verändern, Jillian wird von Wahnvorstellungen befallen. Der Zwischenfall im All bekommt plötzlich eine schreckliche Bedeutung.

Filmfacts

Rand Ravich inszenierte diesen Sci-Fi-Thriller der Extraklasse 1998 nach seinem eigenen Drehbuch. Er entwickelte dabei subtil eine intelligente Story, die er wohl dosiert mit Schockelementen versah. Das grandiose Spiel der Hauptdarsteller rundet den Streifen, der die Tradition von Filmen wie "Rosemaries Baby" oder "Schock" fortsetzt, wunderbar ab.

Film Details

  • Land us
  • Länge 92 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1998

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Aggressiver Streithahn

In Dresden sind die Bundespolizisten auf Streife, als es plötzlich ganz schnell gehen muss. Zwei Personengruppen sind aneinandergeraten. Die Situatin droht aus dem Ruder zu laufen.

Zum Video

Kommentare

Facebook