Die besten Filme aller Zeiten
Fr 22.11.2013, 02:00

Spiel mir das Lied vom Tod

Der eiskalte Killer Frank (Henry Fonda) hat den Farmer McBain und seine drei...

Inhalt

Der Farmer McBain wird mit seinen drei Kindern von dem eiskalten Killer Frank erschossen. Die junge Witwe McBain erfährt, dass ihr Mann beim Bau einer Bahnlinie im Wege stand. Trotzig tritt sie nun das Erbe ihres Mannes an. Unterstützt wird sie dabei von einem namenlosen Mundharmonikaspieler und dem Banditen Cheyenne. Es kommt zu einem großen Showdown zwischen dem Killer und dem geheimnisvollen Mundharmonikaspieler mit seiner Todesmelodie...

Filmfacts

Wie viele andere italienischen Schauspielerinnen glückte Claudia Cardinale der Einstieg ins Filmgeschäft über einen Schönheitswettbewerb. Mit "Diebe haben's schwer" (1958) feierte die damals 20-Jährige an Omar Sharifs Seite ihr Filmdebüt und ist seitdem nicht mehr aus der italienischen Kinowelt wegzudenken. Bis heute hat die Filmdiva nichts an Ausstrahlung verloren. 2012 wird die 73-Jährige voraussichtlich in vier Produktionen auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Cast & Crew

Regisseur: Sergio Leone

Darsteller: Charles Bronson , Henry Fonda , Claudia Cardinale , Jason Robards jr. , Frank Wolff , Gabriele Ferzetti , Paolo Stoppa , Marco Zuanelli , Woody Strode

Film Details

  • Land us
  • Länge 167 min
  • Produktionsjahr 1968

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook