Die besten Filme aller Zeiten
Do 26.11.2015, 20:15

Shrek - Der tollkühne Held

Shrek - Der tollkühne Held © TM &   2001 DreamWorks L.L.C.

Inhalt

Um seine Ruhe im heimischen Sumpf wiederzuerlangen, lässt sich der Oger Shrek von dem bösen Lord Farquaad überreden, die schöne Prinzessin Fiona zu befreien, die in einer Schlossruine von einem Drachen bewacht wird. Ungewollte Unterstützung erhält Shrek von einem sprechenden Esel, der sich wie eine Klette an seine Fersen heftet. Doch der Kampf gegen den bösen Drachen schweißt die beiden zusammen - und auch Fiona entdeckt ihre Zuneigung zu Shrek ...

Filmfacts

Ein wunderbares Filmmärchen, das durch Witz und moderne Trick-Technik überzeugt. Dabei werden auch Legenden ("Robin Hood") und Filme ("Matrix") persifliert. Im Original werden die Charaktere von Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz, John Lithgow und Vincent Cassel gesprochen, die deutsche Synchronisation übernahmen u. a. Sascha Hehn, Randolf Kronberg, Esther Schweins und Rufus Beck. "Shrek" wurde 2002 mit dem Oscar als bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Aus dem Hause DreamWorks Animation kommt im Frühjahr 2016 die zweite Fortsetzung von "Kung Fu Panda". Diesmal geht es für den kugelrunden Kampfpanda Po zurück zu seinen Wurzeln: Er trifft seinen Vater Li wieder und wird von ihm an einen Ort gebracht, wo viele andere Pandas leben. Viel Zeit sich kennenzulernen haben die Artgenossen jedoch nicht, denn der Schurke Kai hat es sich zum Ziel gemacht, sich jeden Kung-Fu-Meister des Landes vorzuknöpfen. Keine Frage, dass sich auch Po und seine Freunde Tigress, Crane, Monkey, Viper und Meister Shifu dem Fiesling stellen müssen. Als deutscher Kinostart von "Kung Fu Panda 3" ist der 24. März vorgesehen.

Film Details

  • Land us
  • Länge 80 min
  • FSK Ohne Altersbeschränkung
  • Produktionsjahr 2001

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Sturz von der Brücke

In Berlin ist die Bundespolizei auf Streife und wird zu einer jungen Frau gerufen, die von der Warschauer Brücke gefallen ist. Wie kam es zu diesem Unfall?

Zum Video

Kommentare

Facebook