Die besten Filme aller Zeiten
Mi 10.07.2013, 22:55

Gothika

Geraten an einen aggressiven Geist: Miranda (Halle Berry, r.) und Chloe (Pené...

Inhalt

Die Psychiaterin Miranda Grey erwacht eingesperrt in ihrer eigenen Anstalt. Alles deutet darauf hin, dass sie ihren Ehemann auf bestialische Weise umgebracht hat, aber sie hat keine Erinnerungen daran und niemand glaubt ihren Unschuldsbeteuerungen. Auf der Suche, zu beweisen, dass sie nicht verrückt ist, kommt sie einem rachsüchtigen Geist auf die Spur und muss entscheiden, ob das Verfolgen dieser Spur sie zur Wahrheit oder tiefer in den Wahnsinn führt.

Filmfacts:

Nachdem er bereits mit "Die purpurnen Flüsse" bewiesen hat, dass er ein Händchen für das Thriller-Genre besitzt, lehrt der französische Schauspieler und Filmemacher Mathieu Kassovitz mit seinem Hollywooddebüt das Grauen. In "Gothika" kann er die einfühlsame Herangehensweise an und Betrachtung von menschlichen Emotionen, die er vom französischen Film gelernt hat, gekonnt auf die negative Emotion Angst übertragen.

CAST & CREW:

Regie: Mathieu Kassovitz

Darsteller: Halle Berry , Penelope Cruz , Robert Downey jr. , Charles S. Dutton , Bronwen Mantel , Bernhard Hill , Kathleen Mackey, Matthew G. Taylor , Andrea Sheldon,

Film Details

  • Land us
  • Länge 90 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?

Achtung Notaufnahme!

Kopfverletzung nach BMX-Stunt

Dieser junge BMX Fahrer versuchte einen waghalsigen Stunt und landete dabei gefährlich auf dem Kopf - ohne Helm. Die Ärztin ist besorgt, denn mit einer Kopfverletzung ist nicht zu spaßen.

Zum Video

Kommentare

Facebook