Die besten Filme aller Zeiten
Mi 03.06.2015, 20:15

Erbarmungslos

Erbarmungslos © Warner Bros.

Inhalt

Ex-Revolverheld William Munny schlägt sich nach dem Tod seiner Frau zusammen mit seinen zwei Kindern als Schweinezüchter mehr schlecht als recht durchs Leben. Als jedoch nach dem brutalen Mord an einer Prostituierten ein Kopfgeld auf die Täter ausgesetzt wird, startet Munny zusammen mit seinem alten Freund Ned Logan und dem kurzsichtigen Maulhelden "Schofield Kid" eine Suchaktion. Doch bald wird klar, dass der korrupte Sheriff Bill Daggett seine Finger im Spiel hat.

Filmfacts

"Erbarmungslos" ist ein Western, in dem es keine guten Helden gibt. Der von Clint Eastwood inszenierte und produzierte Film war 1992 die Überraschung schlechthin und wurde mehrfach ausgezeichnet. Gene Hackman erhielt für seine Darstellung des Sheriffs den Oscar als Bester Nebendarsteller.

Clint Eastwood: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Morgan Freeman: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Gene Hackman: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land USA
  • Länge 120 min
  • FSK ab 16
  • Produktionsjahr 1992

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook